"Vergessen zu antworten"?

9 Antworten

Manchmal.

Und manchmal liest man eine Nachricht und hat grad keine Lust oder Zeit darauf zu antworten und dann vergisst man es. Das ist absolut menschlich und völlig ok.

Schon, aber die Möglichkeit, dass einem irgendwas ablenkt, oder dass man es einfach vergisst auch wenn man die Nachricht gesehen hat (wie wenn auf die Uhr gucken will, das Handy rausholt, anmacht, vergisst was man wollte, das Handy ausmacht, wegsteckt und dann entweder weitermacht oder man sich wieder erinnert), besteht noch.

Wobei man berücksichtigen muss, dass es unwahrscheinlich ist.

Das ist ja das Problem in den heutigen Zeiten: die ständige Erreichbarkeit bzw. die Erwartung der anderen ständig erreichbar sein zu müssen. Und wenn dann ne Nachricht auf z.B. WhatsApp kommt, dann wird natürlich erwartet sofort antworten zu müssen. Aber manchmal hat man einfach keine Lust. Ja, "vergessen zu antworten" ist dann allermeistens eine (Not)Lüge.

Hängt stark von den Personen ab.

Ich habe eine Freundin, die selten sofort antwortet. Sie liest die Nachrichten und antwortet dann, wann sie Zeit hat. Manchmal kommt es auch vor, dass sie dann das Antworten vergisst.

Ein anderer Bekannter antwortet innerhalb von 2sec. Bei ihm wäre es eine offensichtliche Lüge.

Davon kannst Du ausgehen - ja.