Peinlichen Moment vergessen?

5 Antworten

Es ist aber so! Jeder Mensch kommt in peinliche Situationen. Die sind Teil deiner Lebenserfahrungen. Dennoch geht das Leben weiter, du wirst keinen Schaden erleiden und daran nicht sterben. Sieh es einfach mit Humor und denke daran, dass es allen anderen Menschen auch so geht - auch denjenigen, die dich darauf ansprechen, und dass kein Mensch perfekt ist.

Da muss man einfach drüberstehen, gibt's keine wirklichen tricks. Irgendwann ist auch das vergessen.

Ist aber so. Peinliche Momente hat jeder im Leben. Lerne damit umzugehen.

Du wirst es erst vergessen können, wenn du akzeptiert hast, dass es passiert ist. Wenn du es vor dir selbst nicht verleugnest. Sondern es dir aus Ausrutscher einfach erlaubst, weil es keine Absicht war.

Solche Dinge, die man versucht zu verscheuchen, können Auslöser für Zwangsstörungen sein. Also: Sich selbst keine Gedanken verbieten und sich selbst peinliche Sitationen verzeihen. Nicht zu hart zu einem selbst sein.

Aus deinem letzten Satz spricht aber die Wahrheit.Irgendwann rückt das für jeden in den Hintergrund,auch für dich.