Warum werde ich ständig vergessen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich leider zu gut, lag bei mir halt daran dass ich sehr introvertiert bin und somit nur was gesagt habe wenn man mich etwas ausdrücklich gefragt hatte und ich deswegen auch sonst sehr still war. Seh einfach drüber weg eines Tages wirst du diesen Leuten die Stirn bieten können, aber vom System wurden wir alle mal Hops genommen.

Du könntest dich mehr einbringen, selbstbewusster sein und mehr auffallen. Sich vielleicht im Unterricht mehr beteiligen, dich in Gesprächen stärker engagieren, mal die Eigeninitiative ergreifen, wenn du mal anderer Meinung bist zu deiner Meinung stehen, auch wenn du damit mal gegen den Wind schwimmst und schon hat sich dein Problem gelöst.

wenn du der stille schüchterne typ bist kann das passieren ^^?

Shadowghost459  03.01.2021, 13:18

bei mir ists soo ich werd übergangen oder komplett vergessen trotz termine oder lebensplanung (umzug) das ist der grund warum ich die meisten leute meide ^^

Christina168  03.01.2021, 13:34
@Shadowghost459

So genau da ist der Punkt. Je mehr du Menschen meidest desto mehr isolierst du dich und gerätst in den Hintergrund. Wie ich dir schon riet in meiner Antwort: geh nach vorn und zeig dich. Du bist genauso bereichernd und wertvoll wie jeder andere. Nur weil du introvertierter bist heißt das nicht das du nichts zu geben hast.

Shadowghost459  03.01.2021, 13:35
@Christina168

wenn ich spreche und man mir die worte im mund umdreht oder so warum soll man dann noch versuchen was zu sagen^^

Christina168  03.01.2021, 13:38
@Shadowghost459

Das ist bedauerlich. Aber nicht für dich sondern für die die das machen. Dann such dir neue Leute. Die herzenswärme und takt haben.Die alten wirst du nicht ändern. Ich muss jetzt leider los. Wenn du gerne noch weiterschreiben möchtest, ich bin abends wieder daheim😊

Du setzt dich nicht genug in Szene. Bleibst still und leise im Hintergrund wie ein mauerblümchen. Die Menschen die " nach vorn" gehen finden eher Beachtung. Egal ob das was sie sagen oder tun qualitativ ist. Das ist eben so. Du musst mehr aus dir rausgehen. So das man dir mehr Beachtung schenkt. Sag und vertritt deine Meinung. Das ist dein recht. Du bist auch wer.

Bist du generell schüchtern, sehr ruhig usw?

Brutalnett  03.01.2021, 13:16

...unscheinbar?