Vergessen Lehrpersonen ihre Lieblingsschüler auch mit der Zeit?

6 Antworten

Ja, aber bei so vielen Schülern auch normal. Spätestens nach 3-4 Jahren, denn es entwickeln sich auch neue "Lieblingsschüler".

Ich kam vor Kurzem als Referendar an die Schule, wo ich selbst das Abitur gemacht habe, und tatsächlich konnten sich meine alten Lehrer an mich erinnern, eine Lehrerin erinnerte sich sogar an ein Referat, das ich mal in ihrem Kurs gehalten habe, da hab ich selbst mich nicht mal mehr dran erinnert.

Es wird mit Sicherheit Schüler geben, an die ein Lehrer sich für immer erinnern können werden. Das ist aber wohl eher Ausnahme als Regelfall

Es gibt sicher Schüler an die sich Lehrer noch lange erinnern. Im guten oder schlechten Sinne. Aber die allermeisten vergessen sie natürlich irgendwenn.

Niemals ! Manche sind mit mehreren von ihnen sogar verheiratet ( selbstverständlich nacheinander ! )

Im Ernst : Aus Sicht der Lieblinge : leider ja . Es kommen halt immer wieder Neue.