Mathe Arbeit?

3 Antworten

Was schätzt Du denn wie viel Prozent Du korrekt gelöst hast, also insgesamt von der Klausur. Natürlich zählen auch die Aufgaben, die Du nicht gelöst hast.

Und wichtig wäre auch die Punktzahl der Aufgaben. Wenn alle Aufgaben 10 Punkte geben und eine Aufgabe 2 Punkte und Du hast die mit den 2 Punkten nicht, dann ist das nicht so gewichtig, wie eine fehlende Aufgabe mit 10 Punkten. Klar, oder?

"Manche Aufgaben sind mit Teilaufgaben"
Deutet auf größere Aufgaben hin und damit evtl. auf mehr Punkte. Auch hier zählt, hast Du die gelöst, hast Du sie richtig gelöst?

Gruß

lttleprvly
Beitragsersteller

Also ich finde ich habe die Aufgaben richtig gelöst die ich gemacht habe

AldoradoXYZ  06.03.2022, 16:07
@lttleprvly

War die Punkteverteilung denn auch so, dass Du jetzt ca. 60% der Punkte hast?

Bei 60% wärst Du im 3er Bereich.

Kommst Du näher an 50% ist es eine 4 und alles darunter eben schlechter als 4.

Was zählt ist also wie die Punkte verteilt sind und ob Du die Aufgaben welche Du lösen konntest wirklich volle Punktzahl bekommen.

Gruß und viel Erfolg

2+ nach meiner rechnung

verreisterNutzer  06.03.2022, 16:02

? Wenn 5 fragen=100% ist eine Frage 20% wert also hat er 3/5 (60%)

AldoradoXYZ  06.03.2022, 16:02

Wenn doch Mathelehrer auch so rechnen würden xD

Gruß

AnonymerBayer  06.03.2022, 16:02

Hui, relativ gewagt, aber nichts für ungut. 100/5=20; 20x3=60

wenn jede frage 20% zählt dann hast du ne 4+ oder 3-