Vergesse Deutsche Nomen?

3 Antworten

Es deutet darauf hin, dass du mehr die englischen Wörter statt die deutschen benutzt.

https://www.deepl.com/de/translator

Falls dir wieder einmal nicht das deutsche Wort einfallen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

TritoBandito
Beitragsersteller

Das ist wohl wahr, allerdings hab ich das gefühl das dass in den letzten paar wochen extrem zugenommen hat.
Es kann natürlich sein das ich da zu viel rein interpretiere aber Sorgen macht es mir schon.
Und während ich die professionelle Antwort respektiere hätte der Sarkasmus vielleicht nicht mit rein gemusst.

kiniro  08.08.2024, 21:45
@TritoBandito

Ich weiß ja nicht, wo du den Sarkasmus hinein interpretierst.

Der Link war als Hilfestellung gedacht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du im Internat überwiegend Englisch redest ist das gar nicht so ungewöhnlich. Ich war ein Jahr in Kanada und hatte danach noch einige Tage mit der deutschen Grammatik und länger mit Wörtern. Insbesondere mit Wörtern, die man im deutschen seltener verwendet und die im englischen üblicher sind. Mir war z.B. fast 2 Jahre lang nicht klar, dass wir den Reifendurchmesser nicht in inch beziffern 😂. Als Teenagerin ohne Führerscheine hätte ich davor wenig Berührungspunkte mit dem Thema und dagegen durch den Erwerb des Autoführerscheins drüben plötzlich sehr viel.

Und noch heute (über 15 Jahre später fällt es mir z.B schwer aus dem englischen adhoc ins Deutsche zu wechseln oder Wörter auf "Befehl" zu übersetzen)

Spreche zwar im Alltags fast ausschließlich Deutsch. Ich lese, höre und sehe aber immer noch viel auf Englisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche fließend Englisch und lerne Dänisch

Das passiert halt, wenn man 2 oder mehr sprachen hat. d