Vergeht die Zeit für euch schnell?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Früher hab ich meine Biebricher Oma ausgelacht, als sie sagte; Warte mal, wie schnell die Zeit vergeht, wenn Du älter wirst.

Und sie hatte recht , die Zeit rast.

DianaValesko  14.02.2024, 10:50

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Regilindis  14.02.2024, 20:33
@DianaValesko

Liebe Diana, an meinem 10. Geburtstag sagte mein lieber Vater mir: "Spatze, jetzt hast du eine 1 vor der Null und die Zeit vergeht noch sehr langsam! Aber mit jedem Jahrzehnt vergeht sie schneller. Und wenn Du dann mal viele Jahre auf dem Buckel hast, rast jedes Jahr nur so dahin!" Vati hatte recht! Der erste Satz beim Erlernen des Großen Latinums zu Beginn meines Geschichtsstudiums an der Uni Stgt. war: "Tempus fugit." Damals, mit Anfang 20, konnte ich mit Worten nicht viel anfangen, aber heute verwende ich sie häufig, weil es einfach stimmt: " tempus fugit, memento mori - die Zeit vergeht, sei dir deiner Sterblichkeit bewusst."

DianaValesko  14.02.2024, 21:07
@Regilindis

Liebe Rieglindis.

Wahre Worte, Dein Vater war ein weiser Mann. Es stimmt, dass mit zunehmendem Alter die Zeit rennt, man soll sie geniessen, so gut es geht. Liebe Grüsse

Ja

Hiii,

Jaa,finde ich auch... die Zeit vergeht irgendwie momentan schneller als sonst.🥲😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Ja

Und je älter du wirst, desto schneller vergeht sie 😥

WorldOpen
Beitragsersteller

Ja hab das Gefühl auch. Aber warum nur?

Ja

Mein Zeitgefühl ist Müll. Wow vor mehren tausend Jahren haben Ägypter Pyramiden gebaut. In 13 Jahren wird deine Frage auch hier sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Jein. Die Tage vergehen recht schnell, aber wenn ich manchmal an Sachen denke, die noch nicht lange habe, kommt mir das sehr viel länger vor.