Vergebene Frau - nicht verheiratet - sendet Signale?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sehe oben genannte Zeichen nicht als eindeutige Signale, dass "Anne" für eine Beziehung mit dir offen wäre.

So verhält man sich auch unter Kollegen, die man mag.

Ich halte auch nichts davon, sich in eine bestehende Beziehung zu drängen.

Du kannst nur abwarten, ob ihre Beziehung zerbricht oder dich anderweitig orientieren.

RolandTafi
Fragesteller

Danke für deine Antwort, hineindrängen will ich mich auch nicht, deshalb habe ich mich bis jetzt trotz meiner starken Gefühle für sie zurückgehalten. Aber es ist halt doch irgendwo die Hoffnung da (auch weil ich von jemand anderem gehört habe das ihre Beziehung nicht so gut laufe soll), dass sie sich selbst von ihrem jetzigen Partner trennt und wir dann eine Chance haben.

Achte mal drauf, ob sie dein Verhalten spiegelt. Sowas wie: Du lehnst dich zurück, sie tut es auch, im Gesicht anfassen, etc. - das ist meistens schon ein Eindeutiges Zeichen, weil diese Spiegelung unbeabsichtigt stattfindet und daraus resultiert, dass man den anderen unterbewusst beobachtet und ihm durch das Imitieren gefallen möchte.

An und für sich muss ich dir aber Recht geben: Ich würde auch denken, dass da was im Busch ist.

Hatte den exakt gleichen Fall vor ein paar Jahren. Ich war in einer Beziehung, bekam ne neue Kollegin, die auch in einer Beziehung war. Dachte mir nichts dabei, mit der Zeit gefiel sie mir aber sehr und ich fühlte mich stark zu ihr hingezogen. Wir suchten auch immer die Nähe zueinander. Trotzdem konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie mehr von mir will. Eines Abends sagte ich es ihr dann aber einfach und zu meiner Überraschung erwiderte sie meine Gefühle. Dann kam natürlich eine turbulente Zeit, denn wir waren ja beide in einer Beziehung - machten dann aber beide Schluss und kamen zusammen. Und das war die beste Entscheidung meines Lebens.

Sie sagte übrigens auch ab und zu sowas wie: Die steht auf dich. Dem musst du nicht viel Bedeutung beimessen. Könnte auch nur ein Test sein. Oder sie mag dich so sehr, dass sie dir auch nur alles Gute wünscht und hofft, dass sie noch aus der Liebesnummer rauskommt, wenn du auch ne glückliche Partnerschaft hast und es ihr so leichter fällt dich loszulassen - und ihren Partner nicht zu verletzen. Das sind normale Gefühle, für sie ist die Situation auch nicht leicht.

RolandTafi
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, genau das ist ja das Problem, dass ich keine Beziehung zerstören will, aber die eigenen Gefühle für sie sucht man sich ja nicht bewusst aus. Und ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine Frau getroffen wie sie, bei der ich das Gefühl hatte die könnte fürs Leben passen. In Wirklichkeit weiß man dass ja sowieso nie aber das Gefühl ist halt da.

DerKaterkatz  16.05.2024, 23:12
@RolandTafi

Ich habe es auch nicht darauf angelegt - das macht niemand einfach so. Das hat sich dann auch sehr lange bei uns gezogen, niemand wollte irgendwem schaden und so ganz sicher war man sich über seine eigenen Gefühle auch nicht. Wir wollten dann auch eine Zeit einfach nur Freunde sein und haben versucht dagegen anzukämpfen - erfolglos. Sowas gibt es eben auch. Ich kann dir da auch keinen eindeutigen Rat geben. Klar kann man das mal irgendwann, wenn es sich richtig anfühlt, einfach ansprechen, aber so einfach, wie hier manche in den Kommentaren tun, ist das am Ende einfach nicht.

RolandTafi
Fragesteller
@DerKaterkatz

Ja, da hast du vollkommen Recht, ich kann momentan ohnehin nur schauen wie sich das ganze entwickelt. Aber vielen Dank noch mal für deine Erfahrung. Oft tut es gut darüber zu schreiben und zu erfahren, dass andere Menschen die gleiche oder ähnlichen Erfahrungen gemacht haben. Und bei dir ging ja das ganze ja offenbar super aus, da du geschrieben hast es war die beste Entscheidung deines Lebens. Und deshalb möchte ich den Kontakt zu meiner Arbeitskollegin auch nicht abbrechen, um dem ganzen zumindest eine Chance zu geben und in Zukunft nicht das Gefühl zu haben es hätte ja die Frau fürs Leben sein können. Vielleicht bringt die Zeit ja Klarheit.

Ich sehe anhand deiner Schilderung kein Anzeichen dass da mehr ist. Sie schätzt dich als Kollegen und Freund mehr nicht

RolandTafi
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung.

sie mag dich sicher sehr, aber es müsste privater zwischen euch werden, um hier mehr sagen zu können.

Berührungen sind auf jeden Fall immer ein ziemlich gutes Zeichen!

Bisher redet ihr ja nur über die Arbeit und seht euch nur dort-Ich denke ihr müsst euch privat treffen oder euch auf einer Firmenfeier näherkommen.

RolandTafi
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja hin und wieder kommen auch private Themen in Gesprächen auf, und wir waren auch schon einmal Zusammen auf einer Firmenfeier und hatten Spaß, aber da waren auch andere Kollegen mit.

Ich fühle mich total unwohl damit, dass sie vergeben ist und mit dir flirtet. Was sagt das über sie aus?

Für mich sind sowas schlechte Menschen, fertig. Niemals Beziehung mit so jemand.

Aber, was du bestimmt hören möchtest, sie steht zu 100% auf dich.

Auch das

"Ein Punkt hat mich jetzt aber sehr stutzig gemacht: Bei einem Meeting haben wir kurz zu dritt (also ich und Anne) mit einer anderen Arbeitskollegin (nennen wir sie xy) über die Arbeit geplaudert. Als diese andere Arbeitskollegin (xy) ging meinte Anne "vielleicht steht sie auf dich"."

spricht dafür! Sie will eher hören "Nein, Quatsch, ich steh doch auf jemand anderes... weißt du doch..."