Vergaser oder nicht Peugeot zenith?

2 Antworten

Wenn du mehr Leistung willst musst du dir wohl einen größeren Vergaser anschaffen. Bedenke aber das du für einen größeren vergaser auch einen größeren Ansaugstutzen und größere Membrane benötigst. Zum Thema Auspuff reinigen:

1.mit Benzin füllen(nicht zuviel! sonst kann es Explodieren!!!!!)

2. Auf eine feuerfeste Unterlage legen

3. Anzünden und warten

olexesh1999
Beitragsersteller

aber ich muss keinen neuen vergaser kaufen...wird er einen guten abzug haben mit nur einem 70cmm zylinder?

Den Zenith gab es ab Werk als Mofa und als 50er. Würde erstmal schauen, welche Version du hast. Der 25er-Auspuff hat einen so winzigen Krümmer, dass der Zylinder sofort den Hitzetod sterben würde, wenn du es schaffst, ihn trotz der Zylindersperre auf den Mofa-Motorblock zu montieren.

olexesh1999
Beitragsersteller

ich hab den 25er

olexesh1999
Beitragsersteller

hää das heißt der ori auspuff vom 25 passt nicht auf die 70ccm oder was

migebuff  11.08.2015, 13:00
@olexesh1999

Mechanisch passen wird er.

Da jemand der Meinung war, meinen Beitrag durch seine negative Bewertung als falsch und unpassend einzustufen, wird dieser jemand die zu erwartenden Probleme sicher besser erklären können als ich.

Pinguin232  09.01.2021, 13:10

Kann ich auf meinen 25er zenith einen 50er sport Zylinder draufmachen?

migebuff  09.01.2021, 13:16
@Pinguin232

Die Zeniths, die ab Werk als Mofa verkauft wurden, sind nicht einfach nur gedrosselte 50er, der Motor ist grundlegend anders. Du müsstest den Zylinderfuß abdrehen oder den Motorblock bearbeiten.

Pinguin232  16.01.2021, 15:02
@migebuff

Kann ich dann nur die drossel entfernen? Ich benutze den nicht für den Straßenverkehr

migebuff  16.01.2021, 15:08
@Pinguin232

Die Zeniths, die ab Werk als Mofa verkauft wurden, sind nicht einfach nur gedrosselte 50er, der Motor ist grundlegend anders.