Vergangenheit?

4 Antworten

Leb dein Leben jetzt. Was bringt uns denn oft an die Vergangenheit zurückzudenken? Klar kann man das tun. Aber man soll sich nicht erhoffen, dass die Vergangenheit zurückkommen wird, denn das wird sie nicht. Auch an die Zukunft sollte man nicht viel denken, da man die Zukunft eh nicht weiß außer der Schöpfer aller Geschöpfe. Leb einfach dein Leben jetzt, sowie es ist

Prinzipiell musst du immer nach vorne schauen und im hier und jetzt leben.

Jedoch darfst du auch niemals deine Vergangenheit vergessen, denn alles was in der Vergangenheit passiert ist hat dazu beigetragen, dass du so geworden bist. Ohne die Vergangenheit wären wir nicht wir selbst.

Deshalb musst du ein gesundes Gleichgewicht zwischen beidem finden.

es ist schwer versuchen, sich abzulenken oder neue Erinnerungen zu erschaffen, können vielleicht helfen

Indem Du in der Gegenwart lebst und nach vorne, statt zurück schaust.

Jeyan738
Beitragsersteller

Das Problem ist ich hänge daran . Wie komme ich an das Gegenwart

Dichterseele  22.08.2024, 01:52
@Jeyan738

Umdenken - lass Dich nicht von Deinen Gefühlen beherrschen, sondern beherrsche Deine Gefühle!