Wie kann man die Vergangenheit und Gefühle loslassen?

6 Antworten

Das geht von alleine, im Laufe der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Indem man aus den in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen lernt.

Es ist schwer zu beantworten, denn es ist individuell von der Person und deren Problem(en) abhängig.

Für manche Leute werden die Wunden irgendwann zu unscheinbaren Narben, manchen hilft es, es aufzuschreiben und versuchen zu reflektieren und wieder anderen hilft es ein Telefonat bei der Telefonseelsorge(Oder anderen Hilfsangeboten)zu führen oder zur Therapie zu gehen.

Ich fürchte mehr als Denkanstöße kann Ihnen hier keiner bieten, denn eine Universallösung existiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ach dieses loslassen, eig ist es am ende ein akzeptieren da verschwindet nichts man lernt nur anders damit umzugehen, weder wirst du dement noch gefühllos, aber man kann zb lernen etwas hinzunehmen als ja is eben so, ich muss es nicht ändern, nicht bewerten, nicht schön reden, nicht schlecht reden, es ist einfach nur da, wien Möbelstück irgendwo rumsteht.

Das schafft man durch bewusstes verarbeiten, bzw bewusst logisch nachdenken wie man dazu denken will.

Ja man denkt darüber nach wie man denken will zu einer Sache und wenn man dann auf das Ergebnis gekommen ist ihr Gefühle seid doch alle bescheuert fivckt euch alleine, dann gehts meist.

Die Zeit heilt alle Wunden. Wende dich der Zukunft zu.