Ab wie viel Wochen sollen Katzen Wasser trinken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu doch Katzenmilch mit ins Wasser, damit sie sich daran gewöhnen! Wie traurig, dass die Mutter schon tot ist... :(

Katzen dürfen übrigens auf keinen Fall Kuhmilch trinken (genau wie Igel), davon bekommen sie Durchfall.

Katzenmilch bekommst Du in vielen Supermärkten und auf jeden Fall im Tierbedarffachhandel :)

BigLittle  04.04.2016, 13:04

Das ist die beste Möglichkeit die Kleinen an das Wasser zu gewöhnen. Du brauchst viel Geduld mit den Kleinen, aber das wird sich lohnen! Wie haben in jedem Zimmer eine Wasserstelle, an denen sie sich jederzeit bedienen können. Das hilft auch die Kleinen ans Wasser zu gewöhnen. Viel Spaß mit den Kleinen!

Van2002
Beitragsersteller

Ja ich habe extra katzenmilch

also ich habe meiner Katze immer beides zur Verfügung gestellt. Also eine Schüssel Wasser neben die Milch gestellt. Irgendwann wollte sie von sich aus keine Milch mehr trinken. Aber wenn sie erst 8 Wochen alt ist, solltest du dir noch keine Sorgen machen. Meine Katze hat in diesem Alter auch noch Milch getrunken.

miezepussi  05.04.2016, 06:57

Eine Katze die freiwillig KEINE Milch trinkt, kenne ich nicht. Alle Katzen trinken bis zu ihrem Ende Milch. (Das heißt aber nicht, dass es Gesund für die Katze ist.)

Mit 8 Wochen kann sie auf jedenfall schon Wasser trinken :) und wenn sie es nicht Trinkt dann gibt es Katzenmilch zum anrühren (Als Muttermilchersatz)

normale milch sollte das kitten sowieso nicht bekommen.

ich denke, du fütterst spezialmilch für kitten!?

stell eine schüssel wasser zu stetigen verfügung hin und wechsle es mindestens 2 mal täglich.

irgendwann wird dein kleiner tiger anfangen, von selbst wasser zu trinken.

du brauchst auch keine sorgen zu haben, dass die milch "besser" schmecken könnte, weil sie süss ist. katzen haben für süss keine geschmacksrezeptoren.

ansonsten kannst du die milch im schüsselchen nach und nach immer stärker mit wasser verdünnen, so dass die umstellung allmählich erfolgt.

Du kannst deiner Katze jetzt schon Wasser geben. Katzenmilch musst du ihr nicht immer geben, dass kannst du aber noch ab und zu machen. Ich hoffe du gibtst ihre keine normale Milch aus dem Tatrapack, da Katzen leider lactoseintolerant sind. Meine mögen aber auch keine Lactosefreiemilch. Katzen trinken häufig sehr wenig, aber am besten ist es, wenn du mehrere Trinknäpfe im Haus/ in der Wohnung aufstellst, da sie es noch von ihren Instinkten gewohnt sind, mehrere "Wasserquellen" zu haben. Benutze keine Plastiknäpfe, da sich in den kleinsten Rissen Keime ansammeln können.

Van2002
Beitragsersteller

Ich gebe extra ktzenmilch