Verdient ein Versicherungsmakler so viel?

3 Antworten

Der Vergleich stimmt nicht.

Du kannst Bruttoumsatz eines Maklers nicht mit Bruttoeinkommen eines Arbeitnehmers vergleichen. Ich unterstelle, dass der Ing. angestellt sein soll.

Nicht jeder Versicherungsmakler verdient viel Geld... die meisten sind eher am unteren Rand zu sehen. Die Statistik aber wird durch zum Beispiel Maklervereinigungen angehoben. Das verfälscht die Statistik.

Als Makler kann man sehr viel Geld verdienen wenn man es von Beginn an richtig macht. Das ist aber die alte Geschichte: Am liebsten mit 20 Jahren anfangen aber schon 40 Jahre Berufserfahrung haben. Das klappt eben nicht.

Wenn du studieren kannst.. gehe bitte studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei Versicherungen geht auch noch mehr.

Weil du auf Provision arbeitst.

Unser Allianztyp hält sich mit lächerlichen 55k wohl nicht lange auf.

Verdient ein Versicherungsmakler so viel?

Es gibt Versicherungsmakler, die ein Vermögen verdienen und andere, die am Hungertuch nagen.

So wie es Wirtschaftsingenieure gibt, die ein Vermögen verdienen und andere, die am Hungertuch nagen.

Grundsätzlich hast du aber als Wirtschaftsingenieur bessere Aussichten.

Alex

Ampelgehampel  08.09.2024, 10:03

Nein, wenn du den Drive hast, machst du als Versimakler viel mehr.

Außer du bist summa cum laude promoviert und gehst ins Ausland.

EinAlexander  08.09.2024, 10:11
@Ampelgehampel
Nein, wenn du den Drive hast, machst du als Versimakler viel mehr.

Wenn du den Drive hast, machst du als Wirtschaftsingenieur mehr Kohle.

5 % aller Dax Vorstände sind WI. Dagegen sind 0 % aller Dax Vorstände Versicherungsmakler.