Guter Gehalt als Krankenschwester?

4 Antworten

Um Gesundheits u. Krankenpfleger*in (Guk) zu werden musst du eine 3 jährige Ausbildung machen. Am Ende der Ausbildung gibt es eine Prüfung. Hast du bestanden erhälst du die Ernennungsurkunde und dein Examenszeugnis.

Das Einstiegsgehalt als exe liegt je nach Bundesland zwischen 2400 und 2800€ Brutto/mtl..

man muss eine Ausbildung machen. und Gehalt liegt zwischen 2500-2900 euro brutto. also ich bekomme nach 2 Jahren Berufserfahrung etwa immer 2000 euro netto mit Steuerklasse 1 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Freundin hat ca. 2000 netto. Gemessen an dem, was sie leistet zu wenig. Es gibt aber Krankenhäuser, die mehr bezahlen.

Dafür brauch man nicht studieren.
Eine Ausbildung muss man aber machen.