Verdienst Gemeindevollzugsdienst?

2 Antworten

Es gibt keinen Gemeindevollzugsdienst!

Oder meintest du den Justizvollzugsdienst.

Dabei handelt es sich um eine Behörde des Landes Baden-Württemberg!

http://www.justiz.baden-wuerttemberg.de/pb/Justizministerium,Lde/Startseite/Justiz/Justizvollzug

Outlaw1
Beitragsersteller

Oh doch den gibt es...googl3 mal.Auch Polizeibehörde genannt

Apolon  15.02.2018, 17:38
@Outlaw1

Auch die Polizei ist eine Landesbehörde.

Also auch dieser Hinweis wäre kompletter Unsinn.

Unter Gemeindebehörden versteht man eine Gemeinde-, Verbandsgemeinde-, Stadt-, oder Kreis-Verwaltung.  In manchen Bundesländern nennt sich die Kreisverwaltung - Landratsamt.

Sonstige Gemeinde-Behörden gibt es nicht!

Als Sammelbegriff sind es Kommunal-Behörden.

JamesGerling  16.02.2018, 21:42

Gibt es...... städtischer oder auch gemeindlicher Vollzugsdienst, auf dem Rücken dann meisten Polizeibehörde oder Ordnungsamt stehen.

JamesGerling  18.02.2018, 10:43
@Apolon

Ich bin tief beeindruckt, jemand fragt nach einem GVD und Du kommst mit dem Justizvollzugsdienst, aber egal, bist schon ein plitsches Kerlchen.....

Das muss man erst einmal können....

Apolon  18.02.2018, 12:35
@JamesGerling

Deine unsinnigen Kommentare gehen also weiter.

Die Frage war "Gemeindevollzugsdienst" - nur zu deiner Orientierung.

Und dein Hinweis war "Polizeibehörde"

Und beides ist absoluter Unsinn.

Es gibt bei einer Kommunalbehörde (Gemeinde) keinen Gemeindevollzugsdienst, geschweige denn eine Polizeibehörde.

Bevor du weiteren Unsinn hier schreibst solltest du dich zuerst mal informieren. Dann erkennst du vielleicht, dass Polizeibehörden, keine Kommunal-Behörden sind,  sondern dass es sich um Landesdienststellen handelt.

Lesen bildet!

http://www.mik.nrw.de/themen-aufgaben/polizei.html

JamesGerling  19.02.2018, 12:27
@Apolon

Es wird nicht langweilig!

§ 80 Polizeigesetz (BaWü) Gemeindliche Vollzugsbedienstete

(1) Die Ortspolizeibehörden können sich zur Wahrnehmung bestimmter auf den Gemeindebereich beschränkter polizeilicher Aufgaben gemeindlicher Vollzugsbediensteter bedienen.

(2) Die gemeindlichen Vollzugsbediensteten haben bei der Erledigung ihrer polizeilichen Dienstverrichtungen die Stellung von Polizeibeamten im Sinn dieses Gesetzes.

Beispiel:

Mitarbeiter des städtischen Vollzugsdienst in Stuttgart sind als Gemeindevollzugsbediensteter im öffentlichen Dienst angestellt.

Die Polizeibehörde entspricht hier dem Ordnungsamt der Stadt Stuttgart.

Neben dem SVD und GVD hätten wir in anderen Gemeinden auch noch den KOD (kommunaler Ordnungsdienst, Karlsruhe und Mannheim).

Frankfurt hat die Stadtpolizei im Angebot, diese dienst als Außendienst des OA Frankfurt.

Du beziehst Dich auf NRW, ich auf BaWü, Du magst in NRW recht haben (fehlt mir die Muße das zu prüfen) aber im Kern Deiner Aussage bist Du schlicht falsch, da die Handhabung und gesetzliche Grundlage in BaWü eine andere (siehe oben) ist.

JamesGerling  19.02.2018, 17:50
@Apolon

Alle bis auf BaWü, siehe auch PolG BaWü, hier ist es tatsächlich anders.

Der SVD ist kein Teil der LaPo

Ich empfehle hier mal eine Rücksprache mit dem OA Stuttgart, vielleicht auch das Referat 33 der LaPo.

Und kommen wir jetzt wieder auf die Urfrage zurück, die da lautete, Verdienst in der Funktion als Gemeindevollzugsbediensteter, und der beträgt 2485,,48 auf Entgeltgruppe E 8, Stufe 1, Angestellt bei der Stadt Stuttgart als Gemeindevollzugsbediensteter

Die übrigens, gerade Kollegen suchen:

https://www.stuttgart.de/stellenangebote?stellenangebotid=424302157

Zuko540  04.03.2018, 02:55
@Apolon
Es gibt bei einer Kommunalbehörde (Gemeinde) keinen Gemeindevollzugsdienst, geschweige denn eine Polizeibehörde.

Doch gibt, die nennt sich Ordnungsamt, Stadtpolizei, Gemeindevollzugsdienst oder auch Kommunalpolizei.

Als Beispiel:

https://www.reutlingen.de/de/Rathaus+Service/B%C3%BCrgerservice/Dienstleistungen-A---Z/Dienstleistung?view=publish&item=service&id=1461

Polizeibehörden, keine Kommunal-Behörden sind, sondern dass es sich um Landesdienststellen handelt.

Es gibt auch Kommunale Polizeibehörden, dass sind dann nämlich die Behörden der Städte und Gemeinden, die den Polizeivollzugsbeamten gleichgestellt sind.

Und das sind in Baden-Württemberg und Hessen nahezu alle Ordnungsämter.

Es kommt auf den Arbeitgeber (also die Stadt/Kommune/Gemeine) und das Aufgabengebiet an. Überwachung des ruhenden Verkehrs startet gerne bei TVöD 5, und kann auch höher, zum Beispiel Stuttgart TVöD 8 im städtischen Vollzugsdienst

http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/vka?id=tvoed-vka-2017z&matrix=1

Outlaw1
Beitragsersteller

Ich blicks nicht ganz ,wieviel ist das Brutto nur mit dwm Grundlehrgang

Outlaw1
Beitragsersteller

Wo geht man denn zur Schule in bw?

JamesGerling  23.02.2018, 23:35
@Outlaw1

Auch die Qualifikation ist innerhalb der Behörden unterschiedlich, zwischgen fast nix bis zu einem umfangreichen Lehrgang im Verwaltungsrecht inkl Abstecher zur LaPo ist alles dabei.. Stuttgart dauerte der Lehrgang glaube ich 3 Monate inkl Waffensachkunde + Ausbildung zum Diensthundeführer (sofern man einen Hund führen will)

 Verdienst in der Funktion als Gemeindevollzugsbediensteter, und der beträgt 2485,,48 auf Entgeltgruppe E 8, Stufe 1, Angestellt bei der Stadt Stuttgart als Gemeindevollzugsbediensteter