Wie viel Geld Verdiene ich in der Verbandsliga Baden-Württemberg?

3 Antworten

Ich habe selbst Verbandsliga Südwest gespielt, jedoch war es ein Verein der kaum Geld zahlt, sondern viele Spieler einfach in ihrer Heimatspielen. Hört sich fast zu schön an um war zu sein, aber wir hatten zum Beispiel einen Spieler der schon bei Ingolstadts zweiter Mannschaft gespielt hat und wahrscheinlich auch Regionalliga spielen hätte können, aber zu seinem Jugendverein, also uns, zurückgekommen ist. Zum Gehalt: Man bekommt Punktprämie, dass auch nur wenn du gespielt hast. Das zählt auch nur für die 1.Mannschaft, in der zweiten bekam man nichts. Pro Punkt waren es ungefähr 15-20€. Also war das Gehalt sehr Erfolgsabhängig, In sehr guten Monaten hat man ca. 100€ bekommen.

Das ist in den mittleren Ligen (Verbandsliga, Oberliga usw.) ganz unterschiedlich & lässt sich nicht pauschal beantworten.

Da hängt viel vom Verein, Sponsoren, Umfeld & Deinem Talent ab.

Ich kenne Verbandsliga-Spieler, die ihre 1000 € im Monat & mehr bekommen, wenn alles zusammen läuft mit Prämien usw. Bei anderen Vereinen / Spielern läuft das auf 450 € - Basis. Und es soll gerüchteweise tatsächlich auch noch Vereine geben, die nur Punkteprämie & Fahrtkosten bezahlen.

Wenn Du aus der Jugendakademie eines Profivereins kommst, hast Du eine bessere Verhandlungsposition, wie wenn Du aus einer unteren Klassen wechseln willst.

Nach jeweiligem Probetraining erfährst Du das von jedem Verein, je nach Position und ob dort jemand gebraucht wird!