Verdienen Menschen eine 2. Chance?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmmh schwieriges Thema.. Ich lebe mit den Maßstab jeden eine zweite Chance zu geben. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, obwohl ich daran glaube, dass sich die !weingsten! wirklich verändern.

Ob du dir jetzt die Mühe machst und ihr/ihn eine zweite Chance gibst oder es schlussendlich sein lässt ist dir überlassen. Ich rate dir nur vom Herzen:

Belasse es bei der zweiten Chance! Ein Mensch ändert sich nicht so schnell. Vergiss das nie!

Kommt darauf an was passiert ist.

Mord, Vergewaltigung und Prügelei sollte man nicht verzeihen. Warum beim ersten nicht sollte klar sein kommt das 2. oder 3. vor wird sich das wiederholen.

Schätzt du einen Menschen nimmst du ihn nicht als selbstverständlich und machst von Anfang an alles in deiner Macht stehende das alles gut ist.

Eine 2 Chance sollte es nicht geben wenns dir wichtig gewesen wäre hättest du die erste genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Du entscheidest selbst, wem du eine Chance geben willst. Ich sage immer: Vorbei ist vorbei.

Wenn sie dein Lebensschicksal nicht behindern, bzw. du dich von ihnen davon nicht abhalten lässt.

Ja, ich weiß, die meisten wissen sowieso nicht was dieses ist, oder glauben erst gar nicht daran das es sowas gibt.