Warum gibt es keine treuen Menschen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Zahnarzt erklärte mir Mal in diesem Zusammenhang, daß Menschen feige Aaßfresser sind, die so gar ihre eigene Sippschaft beißen würde, wenn sie sich das trauen würden. Und so handeln die meisten Menschen auch. Feige und egoistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es passiert verschiedener Mist auf der Welt.
Nicht jeder davon hat mit Untreue zu tun.

Mist ist es in meinen Augen z. B. per Rundumschlag allen Menschen Untreue zu unterstellen.
Sollte dir das passiert sein, bleibe bei deiner Situation anstatt undifferenziert andere Menschen miteinzubeziehen.

Die meisten schaffen es nicht mal sich selbst treu zu bleiben,wir sind geschöpfe voller Widersprüche und Doppelmoral. Ich denke es liegt an dem medialen Einfluss. Man bekommt es ja schon im Trash TV vorgezeigt, wie man am besten seinen Partner betrügt und mit den richtigen Apps wird es einem heutzutage noch leichter gemacht.

Das ist die Dummheit der Menschheit immer mehr wollen immer was besseres wollen es fängt bei den kleinsten Dingen an

hinzu kommt immer mehr Auswahl zu haben egal bei was

Es gibt durchaus welche. Aber die sind wohl nicht vorrangig in Fitnessstudios anzutreffen - den Tempeln des äußeren Scheins...

Fitnesssuchtie
Beitragsersteller

Was hat Fitnessstudio mit der Frage zutun?

cas65  20.05.2023, 21:44
@Fitnesssuchtie

Dein Nick hat etwas damit zu tun. Wer sich selbst als "fitnesssüchtig" bezeichnet, umgibt sich meist mit Menschen, die meist nur auf Oberflächlichkeiten, auf äußeren Schein achten. In einem solchen Umfeld kann es schon schwer fallen, auch Menschen warhzunehmen, die anders drauf sind als die Selbstverliebten dieser Szene. Zumal in deinem jugendlichen Alter. Nur, weil du Menschen mit anderen Prioritäten nicht wahrnimmst, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.