Verdienen Bodybuilder Geld?

8 Antworten

Ja, ich habe einen Kollegen in der Buchhaltung, der natürlich sein Buchhaltergehalt bekommt, und außerdem in seiner Freizeit Bodybuilder ist.

Mit Bodybuilding Geld zu verdienen ist schwierig. Es gibt keine Vereine oder so, wo große Gelder fließen und somit große Gehälter möglich sind. Das heißt, als Bodybuilder ist man darauf angewiesen, für sich selbst zu sorgen. Da gibt es mehrere Varianten, Geld zu verdienen.

• Man wird durch Firmen (zB Hersteller von Supplementen) gesponsert. Dafür muss man Gegenleistung erbringen. ZB Werbung in sozialen Medien, Seminare abhalten, Auftritte etc machen.
  • Training und Coaching machen uns andere Bodybuilder trainieren und auf Wettkämpfe vorbereiten.
  • Geld mit Klicks verdienen - in sozialen Medien
  • Mit Preisgeldern an Wettkämpfen was verdienen.

Aber, keine der Varianten alleine wird ausreichen, um den Lebensunterhalt zu finanzieren. Deswegen wirst du auf eine Kombination von allem setzen müssen.

Aber, da du nicht der einzige bist, musst du halt auch gut sein. Und dir halt auch einen Ruf erarbeiten. ZB wird keiner Geld bezahlen für ein Coaching von dir, wenn du nichts vorzuweisen hast.

Und zum Schluss bleibt noch der Klassiker: Ein Gym eröffnen. In Zeiten von McFit und Co aber auch nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Da nicht alle aus reichen Familien kommen - ja. Denn sie müssen sich ihr Hobby ja leisten können.

Ja durch gute Platzierungen, Sponsorings, Personal trainings, supplements und instagram

Mit Werbeverträgen: ja. Oder als Trainer.

TosunSieben 
Beitragsersteller
 30.10.2020, 15:37

Ja so bei Posing und sowas.

Totalausfall  30.10.2020, 15:38
@TosunSieben

In meiner Berufsschulklasse war ein Wettkampfbodybuilder. Der war immer pleite... 😄