Verdauung Frage

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, wie es gegessen wird, ob du nur den quark isst, oder zusammen mit kohlenhydrate. obst z.b. geht schon, wenn es alleine gegessen wird, in 15 - 20 minuten in den darm ueber und ist somit also ein schnellverdauer. eiweiss aber muss erst aufgeschlossen und in seine bestandteile zerlegt werden, das mindestens 4 - 6 stunden dauert. wird staerke, getreide (kohlenhydrate = zucker) waehrend einer mahlzeit gegessen, die auch noch eiweiss enthaelt, muss das verdauungssytem mit einer ernsthaften situation fertigwerden. die verdauung der kohlenhydrate wird durch die anwesenheit saurer magensaefte gestoert, und gleichzeitig bleibt die verdauung des eiweisses wegen der anwesenheit alkalischer verdauungssaefte unvollstaendig. die folge ist gaerung der kohlenhydrate und faeulnis der eiweissnahrung

Du hast zu viel Eiweiß auf einmal zu Dir genommen, da braucht der Körper Zeit das alles, für die Verstoffwechslung, zu den Nieren zu transportieren. Für die Nieren kommt dann der Stress der Verstoffwechslung wegen überangebot an Eiweiß und wenn Du so viel zu viel Eiweiß weiter isst machst Du Dich KRANK!!!