Warum schaffe ich 500g Tortellini an einem Tag, aber für 500g Spaghetti brauche ich 3 Tage?

5 Antworten

Um dieselbe Menge Spaghetti essen zu können, benötigst du mehr Zeit. In dieser Zeit setzt bereits das Sättigungsgefühl ein, sprich du bist satt bevor du diese Menge aufessen konntest.

Tortellini gehen viel schneller runter, da schafft man mehr bevor die Sättigung erreicht ist.

Joppie612
Beitragsersteller

Das macht Sinn. Danke :)

Azathor  30.05.2018, 12:54
@Joppie612

Gerne. Habe ich in vielen Feldversuchen nachweisen können. :>

haaansi05  30.05.2018, 14:16

Wenn ich von nun an also meine Spaghetti mit chinesischen Stäbchen esse (womit ich unbestritten länger brauche), müsste ich somit schon mit deutlich weniger Nudelmasse satt sein, oder?!

Azathor  30.05.2018, 14:45
@haaansi05

Ja, mit Sicherheit. Langsames essen vs. runterschlingen sättigt mit weniger Masse.

kochst du 500g getrocknete tortellini oder nimmst du 500g frische aus dem kühlregal? das wäre nämlich wesentlich weniger an volumen als 500 getrocknete und dann gekochte nudeln

Joppie612
Beitragsersteller

500g frische

Spaghetti sind doch viiiiel länger!