verdächtige Webseite?
Hallo, mein bitdefender sagt jedes mal, wenn ich einen neuen google chrome tab öffne, dass eine verdächtige webseite gefunden wurde und dann steht da "https://bcnexum.com/" (nicht draufklicken) und ein extremst lange folge von buchstaben, zahlen und zeichen, also ein langer seitenlink. Da steht, dass da verdächtige aktivitäten festgestellt werde und empfohlen wird, die seite zu verlassen. was genau heißt das jetzt, soll ich das einfach zu ausnahmen hinzufügen damit nicht jedes mal ne nachricht kommt oder ist das irgendwas anderes ?
5 Antworten
Ich habe vorhin festgestellt, dass dieselbe Seite bei mir geöffnet ist und das schon scheit August! Meine Internetrecherche, wie man mögliche Maleware los wird ist bisher erfolglos geblieben
Ändere einmal in deinen Einstellungen für Chrome die URL der Website die da besucht werden soll, wenn ein neuer Tab geöffnet wird. Dort wurde eingestellt, dass diese Website dort besucht werden soll.
Wie genau funktionier das?
Aus dem Kopf weiß ich das nicht, da ich Firefox verwende statt Chrome. Das sagt Google selbst zu deren eigenen Browser: https://support.google.com/chrome/answer/11032183?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop
Da ich kein Chrome nutze, kann ich das aber nicht überprüfen, ob das klappt.
Ich (Windows 10) hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem bei meinem Firefox-Browser: Eine unbekannte Macht hatte meinen Browser im Griff ! Wie von Geisterhand öffneten sich hin und wieder neue Browser-Seiten und in diesem Zusammenhang war dann "bnexum.com" zu lesen.
Ohne irgendeine zusätzlich gekaufte oder im Internet heruntergeladene Software habe ich das Problem allein mit einer Microsoft Defender Antivirus-Offlineüberprüfung beseitigt - nach diesem Leitfaden:
Diese Prozedur hat ca. 15 - 30 Minuten gedauert. Danach startete der Rechner automatisch wieder neu und der Vorgang war beendet.
Diese Säuberung scheint ein wirksames "Gegengift" zu sein: Denn dadurch scheint sich "bnexum.com" in Luft aufgelöst zu haben. Jedenfalls ist bei meinem Browser wieder alles so wie es sein soll.
Ich hoffe, das bleibt so ...
Probiert es mal aus - es kann nicht schaden !
Ich hab das jetzt auch mal probiert und hoffe das klappt
Korrektur des obigen Textes: Ich habe im obigen Text bei "bcnexum.com" das "c" versehentlich nicht mitgetippt. Es muss also statt "bnexum.com" tatsächlich "bcnexum.com" heißen !
Wenn dir irgendeine Antivirus software tatsächlich mal sagt, dass sie etwas gefährliches gefunden hat, dann hör am besten auch darauf, wenn du sowieso schon nicht weißt, was es ist😂
Scheinbar hat sich irgendeine malware auf deinem system eingeschlichen und hat deinen Standardbrowser zu dieser komischen Webseite geändert.
Schritt 1 wäre jetzt erstmal Malwarebytes herunterzuladen und einen scan durchzuführen. Das ist recht gut darin, solche sachen zu erkennen.
Wenn das Problem danach immernoch da ist, kannst du mal versuchen, einfach den Standardbrowser in Google Chrome zurück zu ändern.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich dir empfehlen, den Computer Platt zu machen und das Betriebssystem frisch zu installieren, und in Zukunft nicht mehr auf Sachen zu klicken, von denen du nicht weißt, ob sie gefährlich sind ;)
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit 4 Tagen am PC. Beim öffnen jeder Seite , auch bei unterschiedlichen Browsern, Firefox, Chrome etc. immer das gleiche. Der Bitdefender informiert mich über verdächtige Webseite gefunden und immer ist die gleiche Seite www.bcnexum.com der Auslöser, welche ich noch niemals geöffnet habe bzw. kenne ! PC Scan hat nichts gefunden. Wer hat eine Idee ????
Bei mir hat es auch Bitdefender angezeigt. Ich habe derzeit die Seite irgendwie auf meinem Chrome Browser blockieren können, habe jedoch gemerkt, dass die Seite sich auch automatisch beim Microsoft Edge Browser öffnet. Hab nun auch dort die Seite blockiert, aber dann kam plötzlich eine Seite namens Opodus oder so. Ich kriege die Kriese..
Wie genau funktionier das?