Warum läßt sich ein Tab beim Google Chrome nicht srumm schalten?

2 Antworten

Habe auch schon probiert, Chrome zu deinstallieren & neu installieren, auch frühere Versionen bis zurück zur Vers.: 120 hatt alles nichts geholfen.

Das bringt nichts, wenn das Problem im aktuellen Benutzerprofil liegt, denn Benutzerprofile "überleben" jede Deinstallation und Neuinstallation. Leg mal ein neues Benutzprofil an. Mehr zu Chrome-Benutzerprofilen hier: https://support.google.com/chrome/answer/2364824?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop&oco=0

salichris
Beitragsersteller

hab "kein" Benutzerprofil

evtldocha  29.05.2024, 18:17
@salichris

Natürlich hast Du eines - jeder Browser - auch Chrome - hat eines. Du solltest das Du in C:\Users\<Dein Username>\AppData\Local\Google\Chrome finden (Aber gelesen hast Du den Artikel eher nicht, also scheinst Du ja auch kein ernsthaftes oder wichtiges Problem zu haben). Schönen Tag noch ...

salichris
Beitragsersteller
@evtldocha

hab jetzt ALLES durchsucht, aber ich finde -> AppData/Local/Google/Chrome nicht auf meiner Festpatte, Auch KEINEN Ordner ect. , das einzigste, was mir angezeigt wird, ist GoogleChrome.exe

Also, wo soll ich irgend etwas finden -> Benutzerprofil ect. , wenn NICHTS existiert oder vorhanden ist?

salichris
Beitragsersteller
@evtldocha

mir wird auch KEIN Profil bei Chrome angezeigt

salichris
Beitragsersteller
@evtldocha

wenn ich auf die runde Scheibe links neben den 3 Punkten übereinander klicke, macht sich ein PopUp Fenster auf, mit einer Schritt für Schritt Anleitung , da steht: möchten sie ein Profil anlegen 1 von 5 Schritten

Hey! Mach mal Rechtsklick auf den Tab. Dort kannst du den Tab Stummschalten. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)