Verdächtige Belästigung auf TikTok?
Hallo!
Also wie fange ich an... meine Mutter hat eine nachricht auf TikTok bekommen von einem typen der komische Fragen gestellt hat. Etwas später hat er sie gefragt ob sie X Kinder hat und davon X Jungs und X Mädchen (ich nenne jetzt keine genauen zahlen) und diese frage war tatsächlich, also sie genau die angaben die er gefragt hat. Jetzt wissen wir nicht ob er das tatsächlich weiß oder nur geraten hat. Sie hat ihn darauf hin blockiert. Außerdem hat dieser typ eine Nachrichtenanfrage an meine schwester geschickt. Ich habe etwas angst und möchte euch fragen, was wisst ihr über sowas? Was sollen wir tun?
Danke im voraus.
3 Antworten
Ich will mich Gillianders Meinung anschließen, aber noch etwas hinzufügen.
Die meisten Personen Posten alles möglich ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.
Es kann also sein, dass sie auf Tiktok oder anderen Social-Media-Plattformen (Facebook, Instagram etc.) mal irgendeinen Post mit den Kindern hatte oder euren Vater (oder andre Personen) verlinkt oder befreundet und dort lässt sich dann die Anzahl der Kinder finden.
Das Ganze nennt sich OSINT.
Bitte meldet die Person umgehend, macht Screenshots von den Nachrichten und blockiert die Person dann.
Anschließend wendet ihr euch bitte an die Polizei, mit so etwas ist nicht zu spaßen! Es ist in höchstem Maße beunruhigen, dass die Person so viel weiß, vielleicht hat sie euch gehackt oder ausspioniert.
Ich hoffe, dass euch das weiter hilft.
MfG Gillianders
Dem Plattformbetreiber melden bzw. blockieren.