Verdacht auf Unterschriften-Fälschung, wie vorgehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst sehr kryptisch.

Eine Unterschrift aus Gefälligkeit für Weiß-der-Henker-was gibt es nicht. Ende und Aus.

Somebody899
Beitragsersteller

Damals war es eher wegen einer 'Kleinigkeit". Aber da er jetzt aus Sorgerechts Gründen ab und zu eine Unterschrift von mir braucht, befürchte ich, dass er zu diesem Mittel wieder greifen könnte.

superseegers  23.07.2024, 15:10
@Somebody899

Du weißt, was Du unterschrieben hast, mach das klar. Niemand MUSS was fälschen.

Solange Du nicht geschädigt wurdest, kannst Du nicht viel tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Somebody899
Beitragsersteller

Und wenn ich geschädigt wurde?

Schwer zu folgen; wenig Details.

Wenn er für Dich ein Paket abgeholt hat und dafür Deine Unterschrift genutzt hat oder gefälscht hast, dann ist das schwer nachzuweisen. Die Abholscheine werden vernichtet (meist noch vor Ort beim Abholen). Außerdem hat er ja Dein Paket für Dich geholt.