Wie wollen Lehrer herausfinden, dass die Entschuldigung gefälscht ist?

10 Antworten

Es gibt einige anzeichen die ein Schüler machen kann. Diese bemerken die Lehrer und stellen diese dann zur Rede. Kann natürlich gut gehen aber es gibt hier und da immer schlechte Lügner ;). So wie es sich anhört willst du selbst eine Entschuldigung fälschen. Ich sage dir nur, dass du das nicht tun solltest. Auch wenn es nur eine Entschuldigung ist, ist das eine Fälschung und es kann natürlich schlimmer kommen als du denkst.

Du Unterschrift von meinem Vater sieht eigentlich immer anders aus und das hat noch nie jemanden gestört, aber eine Freundin wurde mal erwischt (Im Englischunterricht mit der Schulleiterin) wie sie eine Unterschrift für einen Test gefälscht, deshalb vermute ich die können schon sehen ob das von der gleichen Person ist.

Laß es einfach bleiben, Entschuldigungen zu fälschen und geh in die Schule. Denn die Wissenslücken durch Fehltage sind kaum zu stopfen, Du verlierst den Anschluß.

Ich würde nicht sagen "manche", sondern "fast alle". Es gibt viele Indizien die einen stutzig machen können, hier jetzt aber alle aufzählen und dir damit zu helfen, werde ich nicht ;)

Lehrer können z.B. die Eltern anrufen, ob sie die Entschuldigung unterschrieben haben, also ganz einfach