Verdacht auf Sabotage gegen die Bundeswehr – kontaminiertes Leitungswasser? Kommt jetzt der Krieg nach Deutschland?

Skyler0003  15.08.2024, 09:55

Danke für den Stern!🌟

vanOoijen
Beitragsersteller

Gerne.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie ist es möglich, dass Fremde einfach in eine Kaserne einbrechen?

Ehrlich? In der Regel ist das viel einfacher als man sich das vorstellt. Viele Kasernen werden gar nicht oder nur unzureichend bewacht.

Steckt der russische Geheimdienst dahinter?

Ich kann es mir vorstellen, jedenfalls hätten die die Möglichkeit dazu. Aber: wieso sollten die das tun? Was hätte das für 'nen (taktischen) Grund?

Ist das der Preis dafür, wenn man sich in fremde Konflikte einmischt?

Nein. Dann hätte man eher Spionageangriffe gemacht und nicht Trinkwasser in einer einzigen Kaserne kontaminiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖDP-Mitglied

vanOoijen
Beitragsersteller

Die Nato-Kaserne in Geilenkirchen (AWACS-Basis) ist zeitgleich ebenfalls betroffen.

Artikel leider hinter der Paywall:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-wahn-und-geilenkirchen-sabotageverdacht-an-militaerstandorten-a-99ddd1b8-7bdd-4624-a66d-2e1ffb249d08?sara_ref=re-so-app-sh

Aber Geilenkirchen ist ganz in meiner Nähe.

Awacs sind diese Flugzeuge:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airborne_Warning_and_Control_System

Die sind wichtig für die Nato-Kriegsführung weltweit.

Muss ich Dich daran erinnern, dass Baerbock gesagt hat: "Wir sind im Krieg mit Russland."?

Skyler0003  14.08.2024, 19:36
@vanOoijen

Ich kenne Awacs, was ist dort passiert in Geilenkirchen?

Muss ich Dich daran erinnern, dass Baerbock gesagt hat: "Wir sind im Krieg mit Russland."?

Hat sie? Das weiß ich nicht.

vanOoijen
Beitragsersteller
@Skyler0003

Hat sie.

Was genau in Geilenkirchen passiert ist weiß ich nicht.

Eventuell hat auch jemand versucht alle Soldaten per Wasser zu vergiften.

Skyler0003  14.08.2024, 19:53
@vanOoijen

Aber dann nicht nur in zwei Kasernen. Ich denke mal, wenn da was vorgefallen ist, dann eher paar Verrückte. Es gibt Kasernen, da kann jeder Vollpfosten ohne weiteres eindringen. Die haben vermutlich was ins Wasser getan. Aber wenn es die Russen waren, dann wird das Konsequenzen haben.

Die Berichte im Netz sind alle nicht sehr aufschlussreich und präzise.
könnte, vermutlich, eventuell, ... außerdem wird nichts konkret gesagt über die Art der "Kontaminierung".

Eine Trinkwasserleitung gegen den Fließdruck zu "vergiften" ist gar nicht so einfach.

Und "kontaminiert" könnte bereits Wasser sein, welches aufgrund Stagnation Legionellen gebildet hat.
Damit hatte die Bundeswehr in der Vergangenheit leider mehrmals "Kontakt"...

Ich würde erstmal aufschlussreichere und verlässlichere Berichte abwarten, bevor ich über Sabotage-Akte und Vergeltungsschläge sinniere.

andrea77482  14.08.2024, 15:23

Außerdem könnte man die ganze Gegend dort so schön neu ordnen. Ich zeig euch mal meine Ideen dazu

https://postimg.cc/f3bpNJ79

und hier

https://postimg.cc/N9Dxf4gG

dann hier

https://postimg.cc/Lnt8q0cV

weiter hier

https://postimg.cc/0MgkZbB7

zusätzlich hier

https://postimg.cc/T5JnT8DH

sowie hier

https://postimg.cc/8FgWfPmn

In dieser Gegend dort rund um Köln-Wahn ist so viel machbar. Auch neue Felder für die Landwirtschaft sind dabei, Weinanbau könnte man machen, neue Waldflächen und auch ein neues Schwimmbad mit Freibad, Siedlungs- und Städtebau sowie Grünflächen.

andrea77482  14.08.2024, 12:29

@ ColleenChambers

Klar müssen da erstmal Ermittlungsberichte abgewartet werden, ob das wirklich Sabotage war. Aber: sie dürfen auch den hybriden Krieg durch Russland gegen uns nicht ausblenden. Daher muss sowas auch in Erwägung gezogen werden.

Allerdings würde ich hier auch eher mal wieder Klima-Aktivisten dahinter vermuten. Denn Grund genug dafür gibt es weil dort viel zu viel Klimafrevel betrieben wird.

Denn ich würde dort auch einen Bereich von der Stadt - der unmittelbar am Flughafengelände ist - auf ein anderes Areal umziehen und etliche Flächen müssen wieder aufgeforstet werden:

https://postimg.cc/BLzmQvg7

Hier zeige ich euch das mal. Hier mann man wirklich einiges anders machen. Außerdem sind andere Stadtbereiche - so wie ich das sehe - auf landwirtschaftliche Flächen gebaut worden was auch nicht gut ist.

Den Fall habe ich auch gelesen. Aber: ich könnte mir einen anderen Grund denken. Vermutlich sind das eher wieder diese von der "Letzten Generation" gewesen" anstatt irgendwelche Saboteure auch wenn sich russische Saboteure möglicherweise in Deutschland herumtreiben.

Denn wenn ich mir auf Google-Earth das Areal mal angucke, dann hat die Bundeswehr hier Waldabholzerei betrieben wie blöde. Da gehören viele Flächen wieder aufgeforstet. Ich zeig euch das mal:

Bild zum Beitrag

und hier

Bild zum Beitrag

dann hier

Bild zum Beitrag

Hier müssen sehr viele Flächen wieder aufgeforstet werden. Hier wurde viel zu viel Wald unnötig abgeholzt. Das nenne ich mal Klimafrevel at its best. Von daher sage ich auch mal dass das so nicht in Ordnung ist.

 - (Deutschland, Gesellschaft, Krieg)  - (Deutschland, Gesellschaft, Krieg)  - (Deutschland, Gesellschaft, Krieg)

vanOoijen
Beitragsersteller

Danke für den Beitrag, aber in eine Kaserne einzudringen und das Trinkwasser zu kontaminieren traue ich der "Letzten Generation" dann doch nicht zu. Sowas bringe ich eher mit russischen Agenten in Zusammenhang.

andrea77482  14.08.2024, 11:48

Dann zeige ich euch mal noch mehr Flächen in diesem Areal wo auch Wiederaufforstung gemacht werden muss:

https://postimg.cc/7JHZcwGK

Diese ganze von mir grün markierten Flächen wurde unnötig abgeholzt und hier muss Wiederaufforstung gemacht werden.

Wie ist es möglich, dass Fremde einfach in eine Kaserne einbrechen?

Wenn du wüsstest wie einfach das ist.

Steckt der russische Geheimdienst dahinter?

Das kann echt jeder gewesen sein. Russen. Propalästinensische Kräfte. Irgendwelche generellen Friedensleute. Islamisten.

Ist das der Preis dafür, wenn man sich in fremde Konflikte einmischt?

Also wenn es so ist dann bin ich bereit ihn zu zahlen.

Ist das der Preis dafür, wenn man sich in fremde Konflikte einmischt?

Die Zerstörung der Europäischen Friedensordnung, die zusammen mit der Russischen Föderation gesclossen wurde, durch einen Angriff mit dem die Russische Föderation eine Assoziation des angegriffenen mit der EU verhindern wollte ist kein fremder Konflikt, sondern einer der uns als europäischen Staat betrifft, insbesondere, wenn der Anggressorstaat auch noch weitere Länder bedroht.

Wie ist es möglich, dass Fremde einfach in eine Kaserne einbrechen?

Die Wachen können schwerlich an jedem Ort gleichzeitig sein.

Steckt der russische Geheimdienst dahinter?

Durchaus möglich.