Wie groß darf ein Paket maximal sein um es in eine Bundeswehr Kaserne zu schicken?

5 Antworten

aufgrund von covid darf diese nämlich nicht verlassen werden.

Weil sie infiziert ist und in einer Quarantäne Stube hockt?

Wie groß darf denn so ein Paket sein?

Alles was dein Paketdienst als Paket akzeptiert kannst du auch in eine Kaserne schicken lassen. Pass nur auf das du auch ihre Einheit und ihren Namen auf dem Paket notierst. Sonst kommt dass nie bei ihr an.

du solltest erstmal klären ob das überhaupt möglich ist.. Ist auch keine Abgabe bei der Wache / Eingang möglich ?

Highlands  12.05.2021, 14:09

Die Wache nimmt so was nicht an. Könnte ja ne Bombe drin sein. Wenn dann als ganz normales DHL-Paket an die Einheit adressieren und regulär schicken. Das ist kein Problem. Geht dann an die Poststelle des Bataillons und wird von dort verteilt

Von der BW gibt es keine Einschränkungen, die Größe wird von DHL limitiert.

Warum darf sie die Kaserne nicht verlassen? Eine Beschränkung wie groß ein Paket sein darf gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010