Verbrennt verbrennt man Fett auch tagsüber?

2 Antworten

Jeder Mensch hat einen individuellen Kalorienbedarf.

Sagen wir mal du wiegst 70kg auf 178cm, dann brauchst du CA. 1680 Grundumsatz. Was machst du beruflich und in deiner Freizeit, machst du Sport? Wenn ja wie oft und wie lange. Kannst ja mal einen Kalorienrechner im Internet benutzen.

Gehen wir davon aus das du 2500 Kalorien essen musst, dann solltest du am Tag ca. 2000 zu dir nehmen um GESUND abzunehmen. 800 ist in jedem Fall viel zu wenig. Und wenn du deinen Körper mit zu wenig Kalorien versorgst, dann wird es irgendwann wenn du wieder normal isst, alles wieder als JOJO effekt oben rauf kommen. Weil du gleichzeitig auch den Stoffwechselprozess behinderst mit zu wenig Energie.

1kg Fett an deinem Körper sind 7000kcal. Sprich wenn du jeden Tag 500kcal weniger isst als du verbrauchst dann nimmst du in einem Monat ca. 2kg Fett ab. Fitness ist keine Sache von Tagen.

Du kannst natürlich auch jeden Tag 800kcal essen und wirst kurzfristig auch abnehmen. Aber sobald du dann einmal wieder etwas mehr isst, wird es innerhalb von Tagen wieder genauso sein wie vorher.

Überleg dir also 3x ob du lieber Gesund abnehmen willst. Weil du langfristig dir selber was gutes tust.

Nimm gesund ab.. Jeden Tag 200-500kalorien weniger als sonst.