Verbrennt der Körper mehr kalorien wenn es müde ist?

4 Antworten

Nein! Die Energie-/Kalorienverbrennung (statt kcal verwendet man heutzutage mehr kJ) hat ja mit der Energie zu tun, die du verbrauchst. Wenn du im Halbschlaf joggen gehst, würdest du evtl weniger Energie verbrauchen, da du nur vor dich hintaumelst, statt schnell rennst :-)

Das ist schwachsinn... Müde soll man nie sport machen. Der körper brauch energie, die er beim Sport aussetzt, diese energie hasst du aber reichlich nicht wenn du müde sport machst! Also lieber lecihtes essen munter joggen!

Würde eher sagen weniger, da du bei Müdigkeit nicht an deine Grenzen gehen kannst.

es verbrennt weniger, deswegen ist er ja auch teilweise müde.