Verbrennt man beim Lesen Kalorien?

8 Antworten

Ja, aber das gehört zum Grundumsatz. Du wirst es also nicht merken im Kalorienverbrauch, ob Du 3 Stunden auf der Couch liest oder ob Du 3 Stunden schläfst.

Grund: Das Gehirn schaltet nie ab, auch nicht, wenn Du schläfst...eben bis Du stirbst.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Beanspruchung des Geistes dazu führt, dass der Körper etwa 20 Kalorien mehr pro Stunde verbrauchen soll. Vllt also ja?! :)

Kalorien verbrennen ständig, denn zum verbennen sind sie da.

Dein Körper verbrennt laufend Kalorien, also auch beim Lesen.

Ja, bezweifle aber das es viel ist