Von Experte DianaValesko bestätigt

Enya mochte ich schon vorher sehr und kannte daher das Lied zuvor auch schon. An dem verhängnisvollen Tag wurde es immer vor der aktuellen Berichterstattung und danach gespielt, das hat das Ereignis damit verschmelzen lassen.

Enya wurde dadurch insgesamt leider öfter mit dem Ereignis assoziiert und vermutlich ist es mit ein Grund, dass danach keine großen Erfolge mehr kamen. Ihr erster Hit ist immer noch eins meiner Lieblingslieder https://youtu.be/LTrk4X9ACtw

Verbindet ihr das Lied "Only Time" von Enya auch mit 9/11?

Ja.