Wie findet ihr bis heute noch Enya - Only Time?

Liebe das Lied 54%
Nicht so gut 31%
Ist in Ordnung 15%

13 Stimmen

4 Antworten

Liebe das Lied

Ist auch meine Empfindung. Ich kenne oder kannte den Namen Enya vorher schon, aber es ist nicht meine Musik.

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen als auf der Arbeit die Nachricht kam, dass die Türme angegriffen wurden. Wir sind dann zu einem Fernseher und ich sah fassungslos diese Bilder. Ich war schon da und auch auf dem Dach des Südturms damals (ich glaube da war das VisitorCenter) und man kann sich erstmal nicht vorstellen, dass so ein Monsterhaus zusammenfällt, mal ganz abgesehen von den menschlichen Schicksalen. Wie gesagt, das Lied triggert diese Bilder und Erinnerungen sofort, die haben so gar die Bilder des Videos überlagert beim Anschauen. Das Lied fängt dieses Stimmung aber auch direkt ein.

Toller Song trotzdem. Gruss

nash1449394 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 19:19

Ich muss auch zugeben ich bin bis heute noch unglaublich Traurig um die Türme und Menschen, so schöne Gebäude und das Größte Symbol Amerikas weggenommen, habe auch ein Model von den Twin Towers, New York sah noch schön mit den Türmen aus, und 1 Tag nach der Tragödie war es nicht mehr wie es einmal war

DonCredo  16.07.2021, 20:23
@nash1449394

Ja, das stimmt. Ich war kurz vor Corona wieder dort und habe auch den GroundZero und das WorldTradeOne besucht. Aber es ist nicht dasselbe Bild. 😕

nash1449394 
Beitragsersteller
 16.07.2021, 19:13

Ja das stimmt, das Lied bleibt für immer mit 9/11 verbunden, aber das Lied an sich ist Mega

Liebe das Lied

Es ist halt seit 9/11 "verbrannt" man verbindet es immer mit den Türmen.....obwohl es damals schon über zwei Jahre alt war.

Ist in Ordnung

Jo, ist in Ordnung, auch ohne 9/11.^^

Nicht so gut

Ich mochte es vor 9/11.

Jetzt nicht mehr.