Verbessert Schattenboxen die Schlagkraft?

2 Antworten

Schlagkraft wird wohl kaum trainiert.. Mehr die Bewegung an sich bzw die Ausführung ( Schnelligkeit auch etwas... Aber ist nicht zu vergleichen mit einem Boxsack, geschweige denn einem richtigen Gegner)

Isabllean  03.08.2023, 22:37

Sry, wollte das als Antwort schreiben bruh

Neuling861
Fragesteller

Also wenn man einfach nur schneller werden will, dann ist das eine gute Übung?

AntiFaschist337  03.08.2023, 22:52
@Neuling861

Ja schon.. Wobei es wie gesagt mit Boxsack bspw noch effektiver wäre, weil du da zusätzlich Widerstand merkst.. Aber per se.. Kannst du ein bisschen Schnelligkeit damit aufbauen

Nimm Gewichte mit ins Spiel dann kannst du deine Schlagkraft effektiver verbessern