Verarscht DHL mich?

4 Antworten

Hallo,

Für "wertvolle Lieferungen" , mal unabhängig davon welcher Mensch welchem Preis für "hochwertig/wertvoll" betrachtet, kann der Verkäufer/Versender die Auslieferung "nur persönlich/gegen Vorlage Ausweis" festlegen.

Was dann bedeutet --> Bist du nicht zu Hause, wird auch nicht geliefert. Bei solche Sendungen kannst du auch keinen Ablageort festlegen, bzw die Sendung wird dann "nicht" dort abgelegt.

Im blödesten Fall geht die Sendung zurück zum Versender, dein Geld bekommst du natürlich zurück.

Versuche doch mal ob du die Sendung noch "Postlagernd zur Selbstabholung" umbauen kannst?

Abbabbabbabba 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 12:47

Ach, das wusste ich gar nicht. Macht natürlich Sinn, aber irgendwie nervig, dass DHL mir dann trotzdem die Möglichkeit gab einen Ablageort zu wählen... Danke:)

du machst aber ein Stress sorry das ich das mal sagen muss. Rebuy ist kein amazon. Und liefert dies als Normale DHL Sendung , wir haben am 3.10 feiertag da arbeitet niemand.

Wenn du eine Sendung dringend wie auch immer willst dann lass es dir auf die Arbei oder in eine Packstation liefern.

Sendungen bei 500 € werden nur persönlich übergeben da gibt es kein Ablageort.

Abbabbabbabba 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 12:49

Wo habe ich denn gesagt, dass am 3/10 gearbeitet werden muss? Ich habe doch noch geschrieben dass gestern Feiertag war?

Das Geld ist doch nicht weg. Das Paket wurde einfach noch nicht geliefert.

Abbabbabbabba 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 12:43

Ich kenne mich halt bei den System in Deutschland nicht aus. In Dänemark - wo ich bis vor kurzem gewohnt habe - lief es immer komplett anders ab als hier, und deswegen bin ich etwas paranoid; ein paar Horrorgeschischten von Freunden hat auch nicht geholfen. Aber meine Frage ist dennoch was ich jetzt tun kann.

Wie sieht denn aktuell die komplette Sendungsverfolgung (Screenshot) bei DHL aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen