Verarscht DHL mich?
Hallo,
Ich habe leider gerade eine etwas komplizierte Situation, und brauche ein paar Tipps. Ich hatte noch nie Probleme mit DHL, und jetzt ein riesiges und bin etwas mit den Nerven am ende.
Sonntag, 29/9, kaufe ich Apple Kopfhörer via Amazon (492,99 von rebuy recommerce GmbH). Die Rezensionen sind gemischt, aber ich nehme die Chance; Amazon meint dass das Paket am 1/10 kommen wird.
Am 1/10 kommt das Paket in die Hände von DHL, und es heisst nun, dass das Paket am 2/10 geliefert wird.
Am 30/9 hatte ich direkt einen Ablageort gewählt - ich hatte schon ein paar mal was gekauft was mit DHL kam, und nie das Problem dass man es nicht hat ablegen können. Ich arbeite immer 7-12 und 14-17, deswegen muss es so laufen, da ich eigentlich nie da bin wenn die was bringen.
Am 2/10 sehe ich kurz vor Feierabend, dass das Paket laut DHL nicht geliefert worden konnte, welches mich total verwundert. Mein Name steht auf dem Briefkasten und ich hatte einen Ablageort gewählt - warum hat es IMMER geklappt, nur dieses mal nicht? Was auch komisch ist, ist dass bei der Sendungsverfolgung direkt stand dass es zum sender zurück geschickt wird, und nicht irgendwo hingeliefert wird wo ich es abholen kann - wir haben einen Laden wo die es abliefern hätten können.
Ich rufe zuhause bei DHL an, der Kollege meinte dass er eine Notiz machen will, da ich sagte, dass ich das Paket DRINGEND Freitag (heute) brauche. Er wollte dafür sorgen, dass es wieder zu mir geschickt wird, und es heute Nachmittag dann ankommt.
Gestern war Feiertag, heute gucke ich und es ist seit 2/10 kein Update beim Paket. Ich rufe also noch mal an, ein anderer Mann am Telefon. Ich frage ihn ob er was sieht, was ich nicht sehen kann und das erste was er sagt "ich sage es Ihnen ganz ehrlich; mein Kollege hat nichts gemacht". Super.
Ich hatte mehrmals betont dass ich dieses Paket heute Nachmittag spätestens brauche. Und mir wurde so ins Gesicht gelogen. Der Mann heute hatte dann angeblich eine Beschwerde direkt geöffnet (aber ob ich denen jetzt noch trauen kann; keine Ahnung.)
Weiss jemand was ich jetzt noch tun kann, oder sollte? Es sind 500 Euro - sind die jetzt einfach weg? Was soll ich tun??
4 Antworten
Hallo,
Für "wertvolle Lieferungen" , mal unabhängig davon welcher Mensch welchem Preis für "hochwertig/wertvoll" betrachtet, kann der Verkäufer/Versender die Auslieferung "nur persönlich/gegen Vorlage Ausweis" festlegen.
Was dann bedeutet --> Bist du nicht zu Hause, wird auch nicht geliefert. Bei solche Sendungen kannst du auch keinen Ablageort festlegen, bzw die Sendung wird dann "nicht" dort abgelegt.
Im blödesten Fall geht die Sendung zurück zum Versender, dein Geld bekommst du natürlich zurück.
Versuche doch mal ob du die Sendung noch "Postlagernd zur Selbstabholung" umbauen kannst?
Ach, das wusste ich gar nicht. Macht natürlich Sinn, aber irgendwie nervig, dass DHL mir dann trotzdem die Möglichkeit gab einen Ablageort zu wählen... Danke:)
du machst aber ein Stress sorry das ich das mal sagen muss. Rebuy ist kein amazon. Und liefert dies als Normale DHL Sendung , wir haben am 3.10 feiertag da arbeitet niemand.
Wenn du eine Sendung dringend wie auch immer willst dann lass es dir auf die Arbei oder in eine Packstation liefern.
Sendungen bei 500 € werden nur persönlich übergeben da gibt es kein Ablageort.
Wo habe ich denn gesagt, dass am 3/10 gearbeitet werden muss? Ich habe doch noch geschrieben dass gestern Feiertag war?
Das Geld ist doch nicht weg. Das Paket wurde einfach noch nicht geliefert.
Wie sieht denn aktuell die komplette Sendungsverfolgung (Screenshot) bei DHL aus?
Ich kenne mich halt bei den System in Deutschland nicht aus. In Dänemark - wo ich bis vor kurzem gewohnt habe - lief es immer komplett anders ab als hier, und deswegen bin ich etwas paranoid; ein paar Horrorgeschischten von Freunden hat auch nicht geholfen. Aber meine Frage ist dennoch was ich jetzt tun kann.