Verändert sich die Hündin nach dem Wurf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Hündin agressive ist oder nicht kann keiner die sagen, wir kennen dein Hund nicht. Meine war nicht agressive auch nach derm Werrfen. Sie war auch so noch nie agressive. Sie wird die ersten tagen nur ungern aus der Wurfksite gehen. Weil sie ihre welpen beschützen und umsogren will. Ich musste meine förmlich auf die andere straßenseite zwingen um gassi zu gehen.

Viel gerannt ist sie auch nicht mehr, da ihre Ausdauer stark zurück gegangen ist. kein wunder wenn man nicht mehr rumrennen und springen durft, als angehende mama.

Aber nachdem die welpen größer wurden und dann schließlich in ihr neues zu Hause gingen war alles wieder normal. Die rennt heut immer noch so viel wie vor der geburt.

Wenn du jetzt übrlegst dein hund decken zu lassen damit sie ruhiger wird, lass es!

So, deine Frage zeigt dass du kein Züchter bist also lass das mit den Welpen.

Wenn mein Jack Russel weibchen einen Wurf kriegt und alles läuft normal

Und wenn nichts normal verläuft? Was die Wahrscheinlichkeit ist? Dann sterben Welpen und Hündin ... Oder du hats kranke Tiere.

Ich rate dir DRINGEND davon ab das nicht zu tun, ich bin Züchterin und auch ich ziehe bei jeder Geburt einen TA zu Rate. Aber ein Laie soll damit nicht experimentieren. Nicht umsonst muss ich Seminare besuchen, Prüfungen bestehen und meine Hunde durchchecken lassen ... Und genauso müssen die Prüfungen bestehen, wesensfest sein, erzogen sein ...

Deinen Welpen könnten Gendefekte vererbt werden, weil du nicht weißt ob Vater und Mutter gesund sind. Du könntest keine Abnehmer finden (es gibt genug Hunde im Tierheim), der Tierschutz könnte kommen un dir eine Strafe aufbrummen ...

Aber zu deiner Frage: WÄhrend sie Welpen hat wird sie sicher aggressiver ... Der Rest ändert sich nicht, aber bitte lass es! Hierzu mehrere Links nochmal ...