Verändert sich bei jedem der Stoffwechsel in der Pubertät?
Also ich bin 14 Jahre alt und ich nehme nicht zu. Ich esse viel und mache auch kein Sport aber ich nehme einfach nicht zu. Ich dachte ,dass sich das in der Pubertät ändert wegen meinem Stoffwechsel aber bei fast jedem hat es schon begonnen ,nur ich bin immernoch wie ein Lauch. Wird sich mein Stoffwechsel noch ändern und brauch das einfach noch Zeit? Oder ist es eig schon zu spät?
7 Antworten
Es kann sein, dass dein Körper erst mal in die Höhe wächst und dafür alle Nährstoffe braucht. Und sollte es nicht so sein, so ist aber in deinem Alter alles möglich. Das reguliert irgendwann.
Alles Gute.
Das Problem ist nicht dein Stoffwechsel, sondern deine Ernährung. Du musst mehr essen.
Ausserdem solltest du Kraftsport machen, sonst nimmst du nur Fett zu.
Wo hast du denn diesen Unsinn her?
Wir reden hier von einem 14jährigen mitten im Wachstun, im Baustoffwechsel.
Ich esse viel und mache auch kein Sport aber ich nehme einfach nicht zu.
Damit ist wohl alles erklärt.
Er nimmt schon zu indem er wächst, dafür braucht er auch jede Kcal. Dazu braucht es nur noch Zeit. Also ist alles gut so wie es jetzt läuft.
Du bist 14... Warte noch 4-5 Jahre, dann wird es eher deutlich, was für ein Körpertyp du bist. Vorher zu urteilen macht nicht wirklich Sinn.
Der Stoffwechsel verändert sich mit dem Alter, aber hat nichts mit der Pubertät zu tun.
Ich bin 21 und ein Freund von mir 28. Wie können so viel essen wie wir wollen. Wie werden nicht dick. 😇
Wenn das bei dir auch bald so ist, ist es gut so
Das ist Unsinn mit 14!
Er setzt ja kein Fett an.