mit 14 nicht in die pubertät

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sich bei einigen hinauszögern, bis sie 16 sind. Allerdings ist das nicht der Durchschnitt. Solltest du dich unwohl fühlen kannst du das aber auch bei einem Arzt ansprechen oder mit deinen Eltern wenn du dich nicht alleine zum Arzt traust.

Ich kann dir sagen, dass du ganz sicher noch in die Pubertät kommst, aber wann natürlich nicht. Vlt hast du auch einen schwachen Testosteronspiegel und deswegen läuft noch nichts.

Frag deine Eltern einfach ob du nicht mal wieder zu ner U-Untersuchung musst (da spricht der Arzt dich von selbst darauf an wie es bei dir mit der Pubertät voran geht)

Hoffe konnte dich beruhigen :)

Hallo nina, ja das wird sich auf jeden fall ändern, bei einigen früher, bei anderen Später. Was den Stimmbruch angeht, ist bei mädchen häufig nur eine geringe änderung in der Stimme zu merken, manchmal fällt er gar nicht auf.

nima196
Beitragsersteller

Ich bin ein junge:-)

Also ich hatte schon mit 10 Stimmbruch (vorher Klang ich wie Minor Maus) und Pickel und "Verhaltensänderungen" bekam ich mit 11. da sieht man, dass es eigentlich immer sehr unterschiedlich sein kann! Also bei dir ist alles noch im Rahmen. 2013 war zB einer bei supertalentiert, ca 20 Jahre, der keinen Stimmbruch hatte

Ich kenne Mädchen sowie,auch Jungs die kommen erst bzw. Sind erst mit 16 in Pubertät gekommen...außerdem ist das gar nicht so Toll

kommt alles noch! sieh dir JB an bei dem war das auch erst später der Fall:D ich hatte damals in der Schule in der 10. einen in der Parallel klasse der klang ungelogen und ohne zu übertreiben haargenau wie Mikki Maus auch kein Bartwuchs. also wie du siehst bist du nicht der einzige warte einfach ab das kommt schon früh genug!:D