Verändert regelmäßiges Kiffen im Jugendalter die Persönlichkeit?

4 Antworten

Wenn man im Jugendalter öfter oder sogar regelmäßig kifft, wird die Entwicklung des Gehirns und der Persönlichkeit gestört. Es verändert die Persönlichkeit und führt oft zu Problemen bei der Wortfindung. Die einfachsten Wörter fallen einem beim Reden nicht ein und deshalb stockt der Redefluss oft.

Aus eigener Erfahrung weiß och, dass es auch die Intelligenz vermindert. Bevor ich mit 15 zu kiffen angefangen habe, hatte ich einen IQ von 145 und 10 Jahre später hatte ich nur noch 127. Das Kiffen hat mich also ca. 10% meiner Intelligenz gekostet.


aXXLJ  28.02.2025, 11:08

Barack Obama hat mit 15 Jahren angefangen hardcore Cannabis zu konsumieren.
Würde Deine Behauptung

Wenn man im Jugendalter öfter oder sogar regelmäßig kifft, wird die Entwicklung des Gehirns und der Persönlichkeit gestört. Es verändert die Persönlichkeit und führt oft zu Problemen bei der Wortfindung

stimmen, wäre er nicht amerikanischer Präsident geworden.

Kann sein. Muss nicht.

Es gibt eine Vielzahl von Kindern*, die wegen ihrer jeweiligen Erkrankung mit Cannabis bzw. Cannabinoiden behandelt werden und nicht in ihrer Entwicklung gestört werden.

*Google: Prof. Gottschling, Cannabis.

Auf jeden Fall. Es ändert auch die Persönlichkeit von Erwachsenen. Also natürlich abhängig von Dosis und Dauer.


ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:05

Sind die Veränderung kurzfristig oder chronisch?

Ceetee1000  27.02.2025, 21:30
@ScrappyFlappy

Das hängt immer davon ab. An mir hat es das eine dauerhaft verändert,durch Erkenntnisgewinn durch Kiffen. Das war dann natürlich chronisch. Es hat eine sedative Wirkung die einem bei Gebrauch eher dazu ermuntert mit dem Arsch auf der Couch zu bleiben. Aber auch das muss nicht sein.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:40
@Ceetee1000

Waren die gewonnenen Erkenntnisse positiv? So wie bei Microdosing von Psychiselikas, das hört sich mir so ähnlich an. Da wird auch oft von neuen Erfahrungen oder Erkenntnissen auf geistiger und spiritueller Ebene gesprochen.

Ceetee1000  27.02.2025, 21:42
@ScrappyFlappy

Also durchaus. Auch wenn das manchmal auf den ersten Blick anders aussah. Aber egal welche Drogen gerade die psychedelischen bieten immer Erfahrungen an die man verwerten kann. Wenn man denn will.

Ja und es zerstört den Körper, man wächst weniger und auch bspw. Geschlechtsorgane werden zerstört.


ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 21:00

Das es so krass ist wusste ich nicht 😮