Verändern sich Flugpreise auch innerhalb der gleichen Buchungsklasse?

6 Antworten

Ja, eher nicht davon auszugehen, dass die Preise da noch günstiger werden.
denke bitte dran, dass gerade für New York der Flug sicherlich das günstigste an den Trip ist. Wenn es also dafür schon nicht langt, dann wird es eng.
461$ ist ein guter Preis für einen Direktflug. Du kannst natürlich schauen, ob du etwas günstigeres findest mit Zwischenlandung/umstieg. Aber muss man dann auch abwägen, ob einem das dann die Ersparnis wert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

DummeStudentin
Beitragsersteller

Ja, NYC war nur ein Beispiel. Die Stadt ist mir ohnehin zu teuer.

20$ weniger für 2 mal umsteigen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

candycake22  19.08.2024, 11:42
@DummeStudentin

Naja, wenn du woanders hin willst, dann macht es ja wenig Sinn, die Preise für New York zu vergleichen. NYC ist mit der günstigste Flug von Europa aus, die meisten anderen Ziel sind deutlich teurer.

DummeStudentin
Beitragsersteller
@candycake22

Das mit den Buchungsklassen ist aber überall gleich.

Ich würde halt gerne wissen, ob ich in der niedrigsten Buchungsklasse immer den niedrigsten möglichen Preis habe oder nicht.

Oder kann sich der Preis auch innerhalb der gleichen Buchungsklasse noch verändern (hoffentlich nach unten)?

Ja, die Preise schwanken, auch innerhalb einer Buchungsklasse.

Es kann also sein, dass der noch minimal gnstiger wird (das ist nämlich schon sehr günstig für Hin- und Rückflug), ebeso könnte es aber auch bald das doppelte kosten in dr gleichen Buchungsklasse.

Wenn übernachtungen mit anderen in einem Zimmer kein Problem für dich sind, das HI Hostel New York soll ganz ok sein. Mit Mitgleidschaft (18$ im Jahr) spart man oft schon ab 2 Nächten.

Ich würde dir aber dazu raten solange mit dem Urlau zu warten, bis du genug Geld für Aktivitäten und Co. vor Ort hast. Bringt ja nichts, wenn du dann da bist und dir nichts leisten kannst.

Billiger als 461,- nach NY, naja, wohl kaum.

Und wenn Du NY nur ausgesucht hast, weil dahin die Flüge billiger sind als eine andere Stadt, denk dran, der Weiterflug kostet auch Geld.

NY selbst ist die teuerste Stadt der USA, ich war 2 mal dort, ein drittes Mal sehen die mich nicht mehr

Von Experte AnnaStark bestätigt

Ich glaube nicht, dass man noch günstigere Flüge kriegt. 461$ finde ich schon extrem günstig. Kenne mich aber nicht so gut mit Flugpreisen aus.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Ich befürchte leider auch, dass es keine billigeren Flüge in die USA mehr gibt. :(

Ja, tun sie. Dynamic Pricing hast du überall, das geht nach Angebot und Nachfrage. Können natürlich jederzeit fallen oder steigen. Dass sie signifikant für das gewünschte Datum runtergehen ist aber unwahrscheinlich.

Ganz ehrlich: Wenn dir 461 $ für den Flug schon zu viel sind, was willst du dann in New York City? Kennst du die Preise dort?

DummeStudentin
Beitragsersteller

Ich muss nicht unbedingt nach NYC. Die Stadt habe ich nur als Beispiel genannt, weil die Flüge dort hin am billigsten sind. Dass in NYC alles übelst teuer ist, weiß ich.

LottoOtto99  19.08.2024, 11:45
@DummeStudentin

Die USA sind generell deutlich teurer als das günstige Deutschland. Wenn ein Flug für unter 500 Euro schon zu teuer ist, was machst du dann dort, auf der Straße schlafen und Gras essen?