Verabredung mit Freunden absagen, weil ich einfach keine Lust habe?

3 Antworten

Ehrlich währt am längsten, grade bei Freundschaften. Es ist schließlich dein gutes Recht abzusagen. Sag halt wie es ist, dass du den Zug nunmal nicht bedacht hast und das zu spät wird.

Ich würde es auch sagen wie es ist, sag einfach, dass es dir wegen der Zug Verbindung und des langen Films doch etwas zu spät wird, Du das Treffen aber gern wann anders nachholen würdest.

Immer mit der ehrlichen Begründung ist besser. "Nimmt es nicht so persönlich, hat nichts mit euch zu tun, aber ich hab keine Lust".