Wie soll ich ein Treffen absagen auf das ich keine Lust hab?

6 Antworten

es gibt keinen Grund, auch noch ihr den Tag zu versauen, wenn du beim Date mürrisch guckst

also absagen und wahrscheinlich war es das dann auch mit ihr.

Um Streit zu vermeiden, sage, Du hättest eine Darmerkrankung und müsstest immerzu auf Toilette. Und wenn Dir die Person zuwider ist, ziehe Dich unmerklich zurück, indem Du ihr aus dem Weg gehst.

Da du ihr nicht ehrlich sagen kannst, dass du keinen Bock mehr hast, kannst du folgendes versuchen:
- Treffen auf einen anderen Tag verlegen, an dem du vielleicht mehr Bock hast
- Eine Ausrede ausdenken (du bist krank, fühlst dich heute nicht so gut, hast aktiv Sport gemacht und hast Muskelkater am ganzen Körper, Familienangelegenheiten, plötzlicher (Arzt)Termin
- Etwas vorschlagen, worauf sie keinen Bock hat
- Versuchen, ihr das Treffen abzureden (muss nicht (heute) sein...)
- Jemanden mitnehmen, mit dem du dich wohler fühlen wirst
- Die Nach durchzocken oder Milch trinken, nachdem du viele Essiggurken gegessen hast, du wirst objektiv nicht im Zustand sein, etwas aktiv zu unternehmen, da wirst du auch keine Ausreden brauchen
- Kontakt mit ihren Freunden/Freundinnen aufnehmen und die um Rat fragen
- Du kannst sie treffen und dich mit einem Freund oder Familienmitglied vereinbaren, dass er dich bald nach dem Treffen anrufen wird. Nach dem Anruf sagst du ihr, dass du jetzt oder bald nach Hause musst, weil Mutti etwas von dir will

Auch wenn es schwer ist, ehrlich zu sein, sage ihr, dass Dir nicht nach einem Treffen zumute ist.

Du kannst es freundlich rüber bringen, auch wenn sie enttäuscht sein wird, entspricht es nun mal den Tatsachen.

Denke mal, dass Du keine Intention hast, sie näher kennen zu lernen.

Damit weiss sie, woran sie ist und kann einen Crush finden, der ihre Gefühle erwidert.

Viel Glück.

ehrlich sein

würdest du ausreden suchen wie dass deine familie spontan morgen etwas mit dir geplant hätte, du plötzlich krank geworden bist, etc. würde sie dich später wieder nach nem treffen fragen da haste den salat

außer du hast im allgemeinen schon lust auf das treffen nur diese woche nicht, dann kannst du das vielleicht so machen aber musst halt dann wirklich hin gehen nächstes mal sonst ist es scheisse