Venenentzündung reicht am Montag zum Arzt?
Hallo. Leider hatte ich 2 mal eine Venenentzündung war auch in einer speziellen Klinik. Ich musste 1 Monat spritzen und 4 Monate Stümpfe tragen. Bei der letzen Untersuchung vor 1 Monat war alles frei und alles weg. Jetzt habe ich aber ganz ganz leicht wieder schmerzen in den Bein an der Wade. Obwohl ich Strümpfe trage. Reicht das wenn ich am Montag zum Hausarzt gehe?
3 Antworten
Du kannst beim ärztlichen Bereitschaftsdienst 24/7 unter der Rufnummer 116117 anrufen.
Mfg
Wende dich bitte an die 116 117, dort bekommst du die notwendigen Informationen.
Gute Besserung!
Hattest du "nur" eine Venenentzündung oder eine Thrombose?
Du kannst auch von einem Bereitschaftsarzt einen Thromboseschnelltest machen lassen - ist nur ein Pieks in den Finger.
Gibt es bei euch einen ärztlichen Notdienst in der Nähe, dann würde ich vorsichtshalber nachschauen lassen. Nimmst du Blutverdünner ein?
nein sollte nur 1 Monat fahre morgen da hin weil der bei uns nicht in der Nähe ist
Würde ich auch so machen. Lieber einmal zu viel zum Arzt, als was übersehen. Ich bin wegen unerklärlichem Muskelkater in der Wade und Kurzatmigkeit, Druckgefühl auf der Brust (natürlich am Wochenende, wenn kein Arzt da ist) in die Notaufnahme. Bei mir war es leider eine Thrombose mit Lungenembolie. Seitdem bin ich da übervorsichtig!
Das letzt mal war es nur eine Venenentzündung. Und es tut auch nur ganz leicht weh wie die letzen Male auch