Kompressionsstrümpfe mit Mitte 20?
Hallo,
Ich habe seit einer Woche dicke Adern am Fuß( Vor allem am Knöchel aber nicht Bein/Waden) wenn ich länger stehe. Das tut nach einer Zeit weh und ich muss die Füße hochlegen. Das kam alles sehr plötzlich und für mich ist das irgendwie unbegreiflich. Ich war beim Arzt und er meinte das könnte evt. eine Venenentzündung sein und hat Kompressionsstrümpfe angeordnet. Ein Freund meinte Venenschwäche wäre auch ne Möglichkeit. Weiß nicht aber so jung schon solche Strümpfe bekommen ist doch sicherlich super unnormal. Die haben zwar laut Internet keine Nebenwirkungen aber was haltet ihr davon? Gibt es sonst noch Dinge die man ausprobieren kann?
5 Antworten
Wenn der Arzt dir welche verordnet, solltest du sie tragen.
Nur weil das nicht so häufig mit Mitte 20 vorkommt, heißt das nichts im Bezug auf deinen Einzelfall.
Ich habe mit 22 welche verschrieben bekommen und diese haben meine Beschwerden gelindert.
ich habe mit 21 die diagnose einer chronischen venenschwäche bekommen, obwohl ich immer schlank war und mich gesund ernährt habe. seit dem muss ich jeden tag von morgens bis nachts kompressionsstrümpfe tragen (auch bei hitze, im urlaub etc.) und das für den rest meines lebens, da es für die krankheit keine heilung gibt. also ja es ist ungewöhnlich, aber man kann es auch jung bekommen
Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Jahren ähnliche Probleme wie du und bei mir wurde auch Venenschwäche bzw. CVI diagnostiziert. Anfangs konnte ich mich auch nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden langfristig Kompressionsstrümpfe zu tragen, vorallem als Mann und im Sommer wollte ich es nicht, aber mittlerweile trage ich die Strümpfe täglich schon fast 3 Jahre und man gewöhnt sich dran. Für Frauen gibt es ja ganz viele verschiedene Farben.
Meine Ärztin hat mich damals überzeugt indem sie mir die Auswirkungen erklärt hat wenn sich eine Ader schließt und Thrombose entsteht.
Es ist auch so dass ich mit den Kompressionsstrümpfe oder Kompressionsstrumpfhosen keine Beschwerden mehr habe.
Bewegung ist aber trotzdem sehr wichtig und am Besten wenn du nicht 8 Stunden im Büro sitzen musst.
Alles Gute!
.
Hi, ich bin 37 sorry. Stimmt das hatte ich nicht erwähnt.
Probiere es mal mit Heparinsalbe oder Gel.
Das Produkt sieht sehr vielversprechend aus! Welche Dosierung sollte man auswählen? Gibt eine große Auswahl wie 180.000 oder 60.000.
Es gibt schlimmeres als Kompressionsstrümpfe tragen zu müssen.
Die gibt es auch in ganz ansprechenden Farben.

Hallo Benni, wie alt bist du denn? Bin noch sehr jung, deswegen die Frage! Danke