Nach Tattoo Heparin Spritze und Kompressionsstrümpfe?

3 Antworten

Gut ist es hier natürlich das vorher mit dem Tätowierer zu klären. Bei den Strümpfen sehe ich ein Problem, wenn es auf dem Tattoo reibt, wovon ich ausgehe, dass es sich dann über dem Tattoo befindet, ansonsten hättest du ja wahrscheinlich nicht gefragt, denn wenn die Strümpfe nicht in der Nähe vom Tattoo sind, dann ist das ja kein Problem. Mit der Spritze sollte das auch kein Problem sein, wenn diese nicht Nähe Tattoo gesetzt wird.

Ansonsten klingel doch nochmal schnell beim Tätowierer durch und frag nach

Hi, mit dem Heparin seh ich jetzt weniger ein Problem, zumindest nicht wenn es nicht in der Nähe vom Tattoo gespritzt wird. Bei den Strümpfen schon eher, das Material könnte reizen oder eine Entzündung verursachen. Falls du die Möglichkeit hast Duschpflaster oder Suprasorb Folienverband oder zumindest ein Verband/Pflaster was nicht Anhaftet zwischen Tattoo u Strumpf. Und nach dem Flug sobald wie möglich wieder Luft dran lassen.

Dontcare24
Beitragsersteller

Folie ist drauf :) hab auch vergessen hinzuschreiben, der Strumpf liegt nicht auf dem Tattoo auf, die gehen nur bis zu den Knien. Danke für die Antwort.

Martin Müller  28.08.2023, 14:04
@Dontcare24

Prima dann sollte ja nix passieren. Ja die Info wäre schon gut gewesen im Vorfeld 😅

und das wusstest DU gestern noch nicht ?! Kompressionsstrümpfe und frisches Tattoo ist eine wirklich super Kombination - viel unsinniger geht es ja kaum noch. Fast genau so wie Blutverdünner und frische / große Schürfwunde.... Irgendwie fehlen mir da wirklich die Worte ...

Dontcare24
Beitragsersteller

Ich wollte keine dummen Kommentare :) sondern einfach ne Antwort

drsneak  28.08.2023, 13:57
@Dontcare24

Sorry - aber dumm war hier nur eines: und zwar die von DIR gewählte Reihenfolge und auch nicht einfach den Tätowierer (vorher) zu fragen ... Also spare DIR so dümmliche Vorwürfe ...

Dontcare24
Beitragsersteller
@drsneak

Haha ich lieb es wenn leute sich so profilieren müssen. Weiss nicht was daran dumm ist. Ich wollte es wissen, da ich ansonsten einfach andere Methoden zur Thromboseprophylaxe wähle 😂 das ist alles!