Impfung überstehen?

4 Antworten

Hi :-)

Die Spritze kommt, wie bei einer Impfung üblich, in den schwächeren deiner beiden Oberarme. Generell sind die HPV-Impfungen eigentlich nicht großartig anders, wie die anderen Impfungen auch. Man spürt wie bei jeder Impfung halt kurz einen kleinen Pieks. Der Arm tut einem danach noch zwei bis drei Tage lang ein bisschen weh, aber das war es dann eigentlich auch schon. Das kann ich dir aus meiner Erfahrung dazu sagen. Sollte deine Schulter immer stark schmerzen danach, sage dies deinem Arzt bitte zuvor. Vielleicht kann er dir Tipps geben, dass die Schmerzen danach etwas erträglicher für dich werden.

Wenn man bedenkt, wie wichtig diese Impfung aber ist, dann sollte man auf jeden Fall bereit sein, diesen kleinen und kurzen Pieks auf sich zu nehmen. Hab einfach nur etwas Mut. Du wirst sehen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du dir es vielleicht jetzt noch vorstellst :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt emla Pflaster. 2 Stück kosten 10 Euro in der Apotheke. Die betäuben die Einstichstelle, wenn du die eine Stunde vorher aufklebst. Frag den Frauenarzt einfach per Telefon, wo gespritzt wird. Oder du gehst hin und fragst die Schwestern, dir die genaue Stelle zu zeigen, um das Pflaster richtig auf zu kleben.

Ich hab das Mal ausprobiert, da ich es immer für meine Kinder hole, das war so genial! Hab von der Impfung selbst nur ein bisschen Druck durch die Flüssigkeit gemerkt. Kein pieks, kein Schmerz, nix!

Hätte es das schon früher gegeben, ich wäre als Kind lachend zum Impfen gegangen!

ivannko34m
Beitragsersteller

Omg Danke

Die HPV Impfung wurde bei mir in den Oberarm gespritzt. Du musst keine Angst haben bei mir hat es einmal gepikst und es fühlt sich danach bisschen wie Muskelkater an. Welche Asthmaspritze meinst du überhaupt? Meinst du die Hyposensibilisierung?

ivannko34m
Beitragsersteller

ja die

Die HPV wird intramuskular gespritzt, vorzugsweise im Gesäß oder im Oberarm.

Ich würde sie mir in den Po geben lassen. Im Oberarm tut es zwar auch nicht sonderlich weh, aber es kann tage-bzw. wochenlang Schmerzen und Einschränkungen in der Bewegung verursachen, wie Du es auch bei der letzten Impfung hattest.

summersweden  10.10.2019, 21:08

Es wird schon lange nicht mehr in den Po geimpft. Heutzutage gibt es nur noch Oberarm oder Oberschenkel.