Vektoren Punkte bestimmen?

1 Antwort

a) ist schon einmal richtig.

d) ist wie a), nur soll hier nicht x3=0 sein, sondern x1=-4.

b) x1x3-Ebene bedeutet, x2=0 (die beiden Achsen x1 und x3 spannen die Ebene auf; es geht nicht in x2-Richtung)

c) auf der x1-Achse bedeutet, x2 und x3 sind 0 (Du bewegst Dich nur auf der x1-Achse)

Hallo123795
Beitragsersteller

Danke, das habe ich auch schon verstanden. Wie berechne ich denn dann b und c?

Rhenane  15.05.2021, 15:07
@Hallo123795

Nun, da die x2-Koordinate immer -3 ist, egal welchen Wert t annimmt, gibt es keine Punkte, die b) und c) erfüllen.

"mathematisch":

b) x2=0 => 0=-3+0t <=>0=-3 unwahre Aussage, also L={}.