Vegetarischer Hackfleischersatz für Bolognese-Lasagne?

10 Antworten

Die vegetarische Bolognesesauce von Alnatura schmeckt recht überzeugend. Ich glaub, meine Stiefmutter hat die damals immer im dm oder im Rossmann gekauft. Kann auch sein, dass es die in größeren Supermärkten gibt.

Ansonsten würde ich dir aber empfehlen, nicht mit Fleischersatz zu experimentieren, sondern was anderes als Füllung zu nehmen. Lasagne schmeckt z.B. sehr lecker mit Kürbissauce. Guck dir mal das Rezept hier an: http://www.chefkoch.de/rezepte/836431188452691/Kuerbis-Lasagne.html

annnikaa  27.01.2016, 18:34

Warum sollte man nicht mit Fleischersatz experimentieren ? :o

daCypher  28.01.2016, 08:58
@annnikaa

Weil das halt nicht wie echtes Hackfleisch schmeckt (mehr wie Napolisauce mit Stückchen drin). Die Fragestellerin wird wahrscheinlich vom Geschmack enttäuscht sein. Und ihre vegetarische Freundin wird nicht sauer sein, wenn sie Lasagne mit Kürbissauce macht.

Ja, das finde ich auch immer blöd (bin selbst veganerin). Wenn man Fleisch ablehnt, dann weil man es aus Überzeugung tut. Aber gut, es gibt auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen besser verzichten sollten, und für diese sind Ersatzprodukte ja ganz gut.
Hier trotzdem mein tipp: neben dem klassischen soja-granulat, was als Hackfleischersatz ins Leben gerufen wurde, kann man auch magerquark in eine heiße Pfanne geben (Eiweiß gerinnt und erzeugt auch solche Bröckchen) oder man wählt Linsen. Schmeckt mit den üblichen Gewürzen (vllt einer italienischen gewürzmischung) genauso.

vetkoalamed  27.01.2016, 11:39

braune tellerlinsen.

vetkoalamed  27.01.2016, 11:12

braune tellerlinsen.

KuroMisa
Beitragsersteller

Welche Linsen sollte man dann nehmen?

Auf jeden Fall bei Rossmann, bei den Bio-Produkten.

LG Pummelweib :-)

Also ich nutze Sojaschrot. DAs bekommst du in jedemn größeren Supermarkt und auch in großen Mengen (10-15kg) für wenig Geld im Internet. Das hält sich auch ein wenig.

Ich weiche dann das Schrot in Gemüße ein und brate es danach ordentlich an, bis es schön Goldbraun geworden ist. Gut würzen nicht vergessen, sonst find der Geschmack der Bolognose nicht so toll.

Findest du eigentlich in jedem Laden. Die Nachfrage nach vegetarischen Produkten scheint in der letzten Zeit gestiegen zu sein, also denke ich wirst du auch schnell fündig werden :-)