Vegetarisch moralisch gut?

6 Antworten

Vegan ist besser als Vegetarisch. Aber wenn du Ei so sehr magst, dann ist das ok. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Ich bin auch vegetarisch und ich kaufe Eier immer von einem Bauernhof bei dem die Hühner sehr viel Platz draußen auf einer Wiese haben. Da geht es ihnen gut. Und Bio muss nicht immer heißen, dass es den Tieren gut geht. Es kann genauso sein, das die Tiere ein kleines bisschen mehr Platz haben aber trotzdem immernoch leiden. Versuch vielleicht die Eier von einem Ort zu holen, bei dem du weißt, dass es den Hühnern gut geht.

Hsczw829  02.06.2024, 10:17

So mach ich es auch 😊🙋🏽‍♀️

Shark1e
Beitragsersteller

Ich bekomme auch oft Eier von meinem Nachbarn geschenkt, bei dem weiß ich dass die Hühner gut verpflegt werden mit gutem Futter und sehr viel Auslauf ^^

Dass vegan moralisch besser ist, ist eine nervige Modebehauptung. Lass dich davon nicht beeinflussen und iss, was DU für richtig hälst und nicht irgendwelche kranken Moralapostel

Ich bin auch vegetarisch und esse aber deswegen nicht automatisch mehr andere Tierprodukte, wie von veganern gerne über Vegetarier verallgemeinert wird. Im Gegenteil, ich konsumiere auch weniger andere Tierprodukte. Auf tierversuchsfreie Kosmetik und dass Klamotten und Schuhe nicht aus Fell oder Leder sind, sollte sowieso JEDER achten.

Eier kaufe ich von dem Bauernhof hier, wo ich die Hühner sehen kann und sehe, dass sie den ganzen Tag draußen auf der Wiese sind. Milch kaufe ich keine mehr, da nehme ich die NoMilk von Vemondo. Ich versuche so vegan wie möglich mich zu ernähren, fahre mich darauf aber nicht zu sehr fest, weil mir das nicht gut tut.

Ich bin der Meinung, dass es besser ist, nur noch wenig Tierprodukte, aber kein Fleisch zu essen, anstatt beides. Klar ist vegan das absolut ultimative, aber jeder der auf etwas verzichtet tut was. Aber Es geht auch immer noch darum, dass es DIR mit deiner Ernährung und Lebensweise gut geht.

Ich bin der Meinung, dass vegetarische Ernährung besser als Dauerernährung geeignet ist als vegan.

Du wirst hier aber auch noch genug Meinungen von...strengen... Veganern bekommen. Stell dich drauf ein. Es ist halt trotzdem irgendwo noch eine Meinungsfrage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung

Naja, so gesehen sind Eier auch bös, weil dazu Hühner missbraucht werden.

Tiere in Gefangenschaft werden immer ausgebeutet.

Sowohl "Bio" als auch "artgerecht" sind reine Werbebegriffe.

Gefangene Tiere leben niemals artgerecht

Nordseefan  02.06.2024, 09:43

Wo oder wie leben denn dann Tiere artgerecht?

Kühen auf einer großen Weide oder Hühner mit auslauf, verstecken, Stall in den sie können wann sie wollen besser geht es kaum.

Und Kühe kannst du kaum wild leben lassen: Stichwort melken

CleverRemo  02.06.2024, 09:48
@Nordseefan

Wie Tiere artgerecht leben, sollte man wissen.

Alle anderen Formen sind nicht artgerecht.

Nordseefan  02.06.2024, 09:51
@CleverRemo

tja und doch kann man über artgerecht streiten4

hatte ich neulichh erst: Die Hühner von der Hof wo ich meine Eier hole leben angeblich nicht artgerecht. Sie leben wie oben beschrieben.. Dennoch meine x nö sie sind ja gefangen. nein sind sie nicht, sie könnten theoretisch jeder Zeit abhhauen wenn sie wollten.

Dann kam ja aber so sind sie ja nicht vor ihren Feinden geschützt. Ja aber in freier Natur schon oder was?

Kugelflitz  02.06.2024, 10:16
@CleverRemo

Stimmt, wer kennt sie nicht, diese wilden Herden schwarz-bunter Holsteinrinder, wie sie vor 25000 Jahren noch in Herden an der Nordseeküste über die Dünen streiften?