Vegetarier und Fleischesser Paare, was kocht ihr?

5 Antworten

Ich koche bei uns, und das unter der Woche nur vegetarisch. Mein Freund darf mitessen oder nicht, das ist sein Ding, aber Fleisch mach ich für ihn nicht extra. Wenn er es will, darf er das gerne selber machen ;) Essen tun wir meistens zusammen.

Das liegt nicht daran, dass ich Fleisch nicht anrühren will oder nicht mag, aber ich finde häufigen Fleischkonsum kritisch und möchte da keine Kompromisse machen.

Am Wochenende gibt's dann oft etwas aufwändigere Fleischgerichte.

Für ihn ist das okay, er ist eigentlich ganz froh, dass er so dazu "gezwungen" wird, weniger Fleisch zu essen, weil er es eigentlich auch kritisch sieht, sich aber noch nicht so ganz davon lösen kann.

Mugua  14.01.2020, 21:00

Achja: Ich koche viel asiatisch, viel Nudeln, Ofengemüse, Aufläufe, Linsen- oder Bohneneintöpfe und Suppen. Wir essen viel Salat.

Unter der Woche kochen wir getrennt, da das bei uns wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten sowieso nicht anders möglich ist.

An den Wochen wird vegetarisch gekocht (mal koche ich, mal er, mal gemeinsam), mein Mann macht sich nur selten mal etwas aus Fleisch dazu (z.B. bei Burgern oder beim Grillen).

Ich bin seit kurzem vegetarisch und mein Freund isst gerne Fleisch. Er kocht immer und macht mir dann manchmal vegetarische Speisen und für sich mit Fleisch oder er fügt bei sich das Fleisch einfach später hinzu. Aber generell isst er dadurch auch weniger Fleisch und isst einfach die vegetarischen Gerichte mit, die er für mich kocht.

Meine Schwester ist auch Vegetarierin, meine Ex war es auch. Ich fand das nie schwierig. Es wird gemeinsam gekocht. Man ergänzt die Gerichte einfach.

Meistens entweder komplett vegetarisch oder das Fleisch extra.